AKKORDE: Enterprise Data Warehouse

5 Gründe, warum Sie Ihr Data Warehouse in der Cloud aufbauen sollten

Die Welt der Unternehmens-BI hat in den letzten Jahren ein schnelles Wachstum der Cloud-Einführungsraten verzeichnet. Das Cloud Data Warehouse (CDW) dient heute vielen erfolgreichen Unternehmen als Grundlage der Datenanalysearchitektur. Da ein traditionelles Datenmaterial […]

Weiterlesen

Ein vollständiges Handbuch zur Data Warehouse-Automatisierung

Data Warehouse Automation (DWA) ersetzt schnell herkömmliche Ansätze für Data Warehouses - zentralisierte Datenrepositorys, mit denen Unternehmen datengesteuerte strategische Erkenntnisse gewinnen. Enterprise Data Warehouses (EDW) sind für die Verwendung historischer Daten für Geschäftsberichte von entscheidender Bedeutung. Aber das traditionelle […]

Weiterlesen

Was ist ein Data Warehouse - Definition, Beispiel und Vorteile

Business Intelligence (BI) sagt Ihnen möglicherweise nicht, was Sie in Ihrem Unternehmen tun sollen oder was passieren wird, wenn Sie einer bestimmten Richtung folgen. Es bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit, Daten zu analysieren, um Trends zu erkennen und umsetzbare Erkenntnisse abzuleiten. […]

Weiterlesen

Data Warehouse-Architektur: Typen, Komponenten und Konzepte

In den letzten drei Jahrzehnten war die Data Warehouse-Architektur die Säule der Unternehmensdatenökosysteme. Und trotz zahlreicher Änderungen in den letzten fünf Jahren im Bereich Big Data, Cloud Computing, prädiktive Analyse und Informationstechnologien […]

Weiterlesen

Ein automatisierter Ansatz für die Modellierung Ihrer sich langsam ändernden Dimensionen

Geschäftsdaten können sich von Natur aus im Laufe der Zeit ändern und wirken sich auf unterschiedliche Weise auf das Geschäft aus. In Data Warehouses erfordert die Auswirkung der Zeit auf unsere Dimensionen und Fakten eine sorgfältige Untersuchung, damit das Repository die […]

Weiterlesen

Tag: Enterprise data warehouse

5 Reasons Why You Should Build your Data Warehouse in the Cloud

The world of enterprise BI has seen rapid growth in cloud adoption rates in recent years. The cloud data warehouse (CDW) now serves as the foundation of the data analytics architecture for many successful organizations. Given that a traditional data […]

Read more

A Complete Guide to Data Warehouse Automation

Data warehouse automation (DWA) is fast replacing conventional approaches to data warehouses – centralized data repositories used by companies to achieve data-driven strategic insights. Enterprise data warehouses (EDW) are critical for utilizing historical data for business reporting purposes. But, the traditional […]

Read more

What is a Data Warehouse – Definition, Example & Benefits

Business Intelligence (BI) may not tell you what to do about your business or what will happen if you follow a certain direction. But, it provides a way for you to analyze data to recognize trends and derive actionable insights. […]

Read more

Data Warehouse Architecture: Types, Components, & Concepts

For the past three decades, the data warehouse architecture has been the pillar of corporate data ecosystems. And, despite numerous alterations over the last five years in the arena of Big Data, cloud computing, predictive analysis, and information technologies, data […]

Read more

An Automated Approach to Modeling Your Slowly Changing Dimensions

Business data is inherently susceptible to change with the passage of time and impacts the business in different ways. In data warehouses, the effect of time on our dimensions and facts requires careful study for the repository to meet the […]

Read more