2018-07-20T00:11:13+00:00

Was ist ein EDI 103 Abandoned Property Filing Document?

EDI 103 ist ein elektronisches Dokument, das dazu verwendet wird, Informationen über die Hinterlegung von aufgegebenen Immobilien, z. B. nicht eingelöste Schecks, an staatliche Stellen zu melden. Es kann auch von Regierungsbehörden verwendet werden, um die Öffentlichkeit über aufgegebenes Eigentum zu informieren.

Ein EDI 103-Dokument ist in Segmente und Datenelemente organisiert. Diese Datenelemente enthalten Informationen zu den aufgegebenen Immobilien, Bankguthaben und Schecks.

Workflow für den Austausch eines EDI 103 Abandoned Property Filing Document

Informationen über aufgegebene Immobilien werden den Behörden mithilfe eines 103 Abandoned Property Filings-Dokuments gemeldet. Es kann auch für die Einleitung einer elektronischen Überweisung an staatliche Stellen verwendet werden, die dem Wert des aufgegebenen Grundstücks entspricht.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

EDIConnect ist für die Verarbeitung von EDI X12-, HL7- und EDIFACT-Transaktionssätzen ausgelegt. EDIConnect, zusammen mit seinem integrierten Parser, Validator und Transaktions-Builder, macht den Prozess Senden und Empfangen von EDI-Nachrichten schnell und einfach. Es ermöglicht Unternehmen und Handelspartnern außerdem eine nahtlose Kommunikation und EDI-Konformität.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:11:13+00:00

What is an EDI 103 Abandoned Property Filing Document?

EDI 103 is an electronic document used to report information about abandoned property filings, such as uncashed checks to government agencies. It can also be used by government agencies to notify general public about abandoned property.

An EDI 103 document is organized into segments and data elements. These data elements contain information related to the abandoned property, bank account balances, and checks.

Workflow for the Exchange of an EDI 103 Abandoned Property Filing Document

Information about abandoned properties is reported to government agencies using a 103 Abandoned Property Filings document. It can also be used for the initiation of an Electronic Funds Transfer to the government agencies equivalent to the value of the abandoned property.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

EDIConnect is designed to handle EDI X12, HL7, and EDIFACT transaction sets. EDIConnect, bundled with its built-in parser, validator, and transaction builder, makes the process of sending and receiving EDI messages quick and easy. It also enables businesses and trade partners to carry out seamless communication and achieve EDI compliance.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.