2018-07-20T00:08:12+00:00

Was sind EDI 104-Lufttransportinformationen?

Die EDI 104-Luftfrachtinformationen enthalten Angaben zur Beförderung der Luftfahrtunternehmen wie Frachtkosten und die Summe der Transaktionskosten. Ein EDI 104-Transaktionssatz ist in Datenelemente und Segmente organisiert.

Die Datenelemente enthalten folgende Informationen:

  • Absenderinformationen
  • Empfänger- und Drittinformationen
  • Sendungsdetails
  • Kosten für Sendungen
  • Sendungssumme

Workflow für den Austausch von EDI 104-Lufttransportinformationen

Ein EDI 104 Air Shipment Information-Dokument dient zur Übermittlung der Frachtbrief- und Bewertungsinformationen einer Luftfrachtsendung. Es erleichtert Logistikunternehmen und Fluggesellschaften, Sendungsinformationen zu übermitteln.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

Mit einem eingebauter Message Parser, Validator und Transaktionsgenerator EDIConnect kann Transaktionssätze in den Formaten X12, EDIFACT und HL7 verarbeiten. Dies erleichtert Unternehmen den einfachen Austausch von EDI-Dokumenten mit ihren Handelspartnern, sodass sie EDI-konform bleiben können. Verwenden EDIConnectBenutzer können Dateiuploads und -downloads automatisieren, Workflows erstellen und Dateien in das erforderliche Format umwandeln, um den Prozess zu optimieren.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:08:12+00:00

What is EDI 104 Air Shipment Information?

EDI 104 Air Shipment Information includes shipment details for air carriers like cargo fee and the total of transaction charges. An EDI 104 transaction set is organized into data elements and segments.

The data elements contain the following information:

  • Sender information
  • Consignee and third-party information
  • Shipment item details
  • Charges for shipment items
  • Shipment total

Workflow for the Exchange of EDI 104 Air Shipment Information

An EDI 104 Air Shipment Information document is used to convey the bill of lading and rating information of an air carrier shipment. It facilitates logistics companies and airlines to transmit shipment information.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

With a built-in message parser, validator, and transaction builder, EDIConnect can handle transaction sets in X12, EDIFACT, and HL7 formats. This helps businesses easily exchange EDI documents with their trading partners, allowing them to stay EDI compliant. Using EDIConnect, users can automate file uploads and downloads, create workflows, and transform files into the required format to streamline the process.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.