2018-07-20T00:08:09+00:00

Was ist ein EDI 121 Vehicle Service Document?

EDI 121 wird von einem Spediteur verwendet, um den Fahrzeughersteller darüber zu informieren, dass die angeforderte Bewegung oder Dienstleistung ausgeführt wurde. Dateninhalte von EDI 121 Vehicle Service sind innerhalb einer EDI-Umgebung (Electronic Data Interchange) zu verwenden.

Workflow für den Austausch eines EDI 121 Vehicle Service Document

Das EDI 121-Transaktionsset wird zwischen Spediteuren, Fahrzeugherstellern und Vertretern der Fahrzeughersteller ausgetauscht. Unter dem Dach von X12I Transportation hilft EDI 121 Fahrzeugherstellern und Carriern, Informationen über Fahrzeuge auszutauschen und deren Status zu verfolgen.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

EDIConnect vereinfacht den Prozess von Senden und Empfangen von EDI-Nachrichten. Die Lösung wurde speziell für die Verarbeitung von X12-, EDIFACT- und HL7-Transaktionsgruppen entwickelt. Sie bietet außerdem Funktionen zum Erstellen von Workflows und zum Automatisieren des Austauschs von EDI-Nachrichten. Der eingebaute Validator von EDIConnect führt Standard- und benutzerdefinierte Validierungen durch und generiert eine Bestätigung. Mit einem leistungsstarken Übersetzer und Transaktions-Builder können Benutzer EDI-Nachrichten einfach analysieren oder erstellen.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:08:09+00:00

What is an EDI 121 Vehicle Service Document?

EDI 121 is used by a carrier to notify the vehicle manufacturer that the requested movement or service has been performed. Data contents of EDI 121 Vehicle Service are to be used within the contexts of an Electronic Data Interchange (EDI) environment.

Workflow for the Exchange of an EDI 121 Vehicle Service Document

EDI 121 transaction set is exchanged between carriers, vehicle manufacturers, and agents of vehicle manufacturers. Befalling under the umbrella of X12I Transportation, EDI 121 helps vehicle manufacturers and carriers exchange information about vehicles and track their status.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

EDIConnect simplifies the process of sending and receiving EDI messages. Specifically designed to handle X12, EDIFACT, and HL7 transaction sets, the solution also offers features to create workflows and automate the exchange of EDI messages. The built-in validator of EDIConnect performs standard and custom validations and generates an acknowledgment. With a powerful translator and transaction builders, users can easily parse or construct EDI messages.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.