2018-07-20T00:10:48+00:00

Was ist ein EDI 124 Vehicle Damage Document?

Ein EDI 124 Vehicle Damage-Dokument enthält Informationen zu Fahrzeugschäden. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen werden von Dienstleistern, Unfallversicherungsgesellschaften, unabhängigen Vermittlern, Informationsanbietern, Selbstversicherern und Finanzinstituten verwendet.

Zu den Datenelementen eines EDI 124 Vehicle Damage-Dokuments gehören:

  • Identifikationsnummer
  • Produktbeschreibung
  • Referenzidentifikation
  • Zeitperiode

Workflow für den Austausch eines EDI 124-Fahrzeugschadens

Ein EDI-124-Dokument wird zwischen Sach- und Unfallversicherungsgesellschaften, Agenten, Informationsanbietern, Finanzinstituten und Selbstversicherern ausgetauscht. Dieses Transaktions-Set umfasst unter dem Dach von X12I Transportation Informationen, die sich auf die Schätzung der Fahrzeugschäden, die Reparaturkosten und die Kosten der Teile und des Arbeitsaufwands beziehen, die mit der Reparatur des Schadens verbunden sind.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

Eine Unternehmensklasse Lösung für den elektronischen Datenaustausch, EDIConnect bietet Unterstützung für X12-, EDIFACT- und HL7-Transaktionssätze. Die Funktionen zum Übersetzen, Validieren und Transaktionsaufbau beschleunigen das Senden und Empfangen von EDI-Nachrichten. Mit der Prozess-Orchestrierung und der Möglichkeit, einen Workflow zu gestalten, EDIConnect hilft den Handelspartnern, den Prozess des Informationsaustauschs zu rationalisieren und die EDI-Konformität zu erreichen.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:10:48+00:00

What is an EDI 124 Vehicle Damage Document?

An EDI 124 Vehicle Damage document provides information regarding vehicle damage. The information contained in this document is used by service providers, casualty insurance companies, independent agents, information providers, self-insurers, and financial institutions.

Data elements of an EDI 124 Vehicle Damage document include:

  • Identification number
  • Product description
  • Reference identification
  • Time period

Workflow for the Exchange of an EDI 124 Vehicle Damage Document

An EDI 124 document is exchanged between property and casualty insurance companies, agents, information providers, financial institutions, and self-insurers. Befalling under the umbrella of X12I Transportation, this transaction set covers information related to the estimation of vehicle damage, repair costs, and the cost of the parts and labor involved in repairing the damage.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

An enterprise-grade electronic data interchange solution, EDIConnect offers support for X12, EDIFACT, and HL7 transaction sets. Its translation, validation, and transaction building features expedite the process of sending and receiving EDI messages. With process orchestration and the ability to design a workflow, EDIConnect helps trade partners streamline the process of information exchange and achieve EDI compliance.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.