2018-07-20T00:11:27+00:00

Was ist eine EDI 141-Produktservice-Antragsantwort?

Ein EDI 141 reagiert auf einen Produktservice-Anspruch. Der Status der Reklamation wird mithilfe einer EDI 141 zusammen mit den Positionen übermittelt, die aus dem Produktserviceanspruch akzeptiert und zur Zahlung abgelehnt wurden. Die Einreichung des Serviceanspruchs kann entweder die Reparatur verschiedener Einzelprodukte oder mehrere Reparaturmaßnahmen einschließlich Teilen und Arbeitsaufwand darstellen.

Der Dateninhalt und das Format der EDI Product Service Claim Response werden im Kontext einer elektronischen Datenaustauschumgebung verwendet. Die Datensegmente enthalten im Allgemeinen folgende Informationen:

  • Datum, an dem das Produkt verkauft wurde
  • Lieferdatum
  • Produktmodell
  • Ordnungsnummer

Workflow für den Austausch einer EDI 141 Product Service Claim-Antwort

Eine Antwort auf einen EDI 141-Produktservice-Anspruch wird als Antwort auf eine Antwort ausgegeben EDI 142-Produktservice-Anspruch. Informationen werden zwischen dem Benutzer der Produkte und dem Hersteller ausgetauscht, die über den Status des Produkt-Serviceanspruchs informieren. Sie enthält auch Details zur Liste der Artikel, die für den Anspruch akzeptiert oder abgelehnt wurden.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

EDIConnect ist eine Unternehmenslösung, die das Senden und Empfangen von EDI-Nachrichten zwischen Entitäten rationalisiert. Es ist speziell für die Verarbeitung von X12-, EDIFACT- und HL7-Transaktionssätzen über den integrierten Parser, Validator und Transaction Builder konzipiert. Es bietet auch Funktionen, mit denen Unternehmen die EDI-Anforderungen einhalten und nahtlos mit ihren Handelspartnern kommunizieren können.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:11:27+00:00

What is an EDI 141 Product Service Claim Response?

An EDI 141 responds to a product service claim. The status of the claim is transmitted using an EDI 141, along with the items accepted and rejected for payment from the product service claim. The service claim submission can either represent the repair of different individual products, or several repair actions, including parts and labor.

The data contents and format of the EDI Product Service Claim Response are used within the context of an electronic data interchange environment. The data segments generally contain the following information:

  • Date the product was sold
  • Date of delivery
  • Product model
  • Serial number

Workflow for the Exchange of an EDI 141 Product Service Claim Response

An EDI 141 Product Service Claim Response is issued in response to an EDI 142 Product Service Claim. Information is exchanged between the user of the product(s) and the manufacturer, which informs about the status of the product service claim. It also provides details of the list of items that have been accepted or rejected for the claim.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

EDIConnect is an enterprise-grade solution that streamlines the process of sending and receiving EDI messages between entities. It is specifically designed to handle X12, EDIFACT, and HL7 transaction sets through its built-in parser, validator, and transaction builder. It also offers features to help businesses comply with EDI requirements and communicate seamlessly with their trading partners.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.