2018-07-20T00:11:11+00:00

Was ist ein EDI 158 Tax Jurisdiction Sourcing-Dokument?

EDI 158 ist ein elektronisches Dokument, das Informationen zur Steueranmeldung enthält. Es wird zum Senden und Empfangen von Informationen über Steuergebiete verwendet.

Der Transaktionssatz wird von Anbietern von drahtloser Telekommunikation verwendet, um eine Adresse an den Inhaber der Steuerhoheit zu senden, um nach Informationen für denselben Staat zu suchen, in dem sich die Adresse befindet. Die gesendete Adresse muss im USPS-Format vorliegen. Darüber hinaus wird der Transaktionssatz EDI 158 auch verwendet, um im Gegenzug eine Beschaffung aller Steuergebiete zu erhalten, die über dieselbe Adresse verfügen.

Der Dateninhalt und das Format von EDI 158 Tax Jurisdiction Sourcing werden für den elektronischen Informationsaustausch verwendet. Es ist in verschiedene Segmente und Datenelemente unterteilt.

Workflow für den Austausch einer EDI 158 Tax Jurisdiction Sourcing

Inhaber von Informationen zur Beschaffung von Informationen zum Steuerstandort werden über die Adresse der Quelle des Steuerstandortes unter Verwendung eines EDI 158 benachrichtigt. Eine Mitteilung wird dann unter Verwendung desselben EDI-Dokuments zurückgegeben, in dem die Beschaffung aller Steuergebiete angegeben ist, die die Adresse regeln. Es fällt unter die Kategorie der X12G Government Transaction Sets.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

Vereinfachung des Versendens und Empfangens von EDI-Nachrichten EDIConnect ist für die Verarbeitung aller X12-, EDIFACT- und HL7-Transaktionsgruppen ausgelegt. Mit integriertem Übersetzer, Validator und Transaktionsgenerator EDIConnect Unterstützt die Kommunikation zwischen Handelspartnern und hilft ihnen, den Prozess des Informationsaustauschs durch eine Prozess-Orchestrierung zu rationalisieren

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:11:11+00:00

What is an EDI 158 Tax Jurisdiction Sourcing Document?

EDI 158 is an electronic document containing information related to the filing of tax. It is used to send and receive information about tax jurisdictions.

The transaction set is used by wireless telecommunications vendors to send an address to the holder of tax jurisdiction looking for information for the same state in which the address resides. The address sent must be in USPS format. In addition, EDI 158 transaction set is also used to receive in return a sourcing of all the tax jurisdictions that have governance over the same address.

The data contents and format of EDI 158 Tax Jurisdiction Sourcing are used for the electronic interchange of information. It is divided into various segments and data elements.

Workflow for the Exchange of an EDI 158 Tax Jurisdiction Sourcing

Holders of tax jurisdiction sourcing information are notified about the address of tax jurisdiction source using an EDI 158. A notice is then returned using the same EDI document which states the sourcing of all tax jurisdictions governing the address. It comes under the category of X12G Government transaction set.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

Simplifying the process of sending and receiving EDI messages, EDIConnect is designed for handling all X12, EDIFACT, and HL7 transaction sets. Featuring a built-in translator, validator, and transaction builder, EDIConnect aids communication between trading partners, as well as helps them streamline the process of information exchange through a process orchestration

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.