By |2019-09-06T11:00:50+00:006 September 2019|

Was sind die EDI 274-Informationen für Gesundheitsdienstleister?

EDI 274 ist ein elektronisches Dokument, mit dem demografische und schulische / berufliche Qualifikationen über Gesundheitsdienstleister übermittelt werden. Dieses Transaktionsset wird hauptsächlich für einen der folgenden Zwecke verwendet:

  • Pflegen Sie eine Provider-Datenbank
  • Senden Sie einen Antrag auf Beitritt zu einem Anbieter oder einer Organisation für die Gesundheitsfürsorge
  • Überprüfen Sie die Anmeldeinformationen, einschließlich Lizenzen und Fehlverhaltensverlauf

Workflow für den Austausch von EDI 274-Anbieterinformationen

EDI 12 ist eine der X274-Transaktionsgruppen und wird in der Gesundheitsbranche häufig zur Übermittlung von Details zu Gesundheitsdienstleistern verwendet. Dieser Transaktionssatz gewährleistet eine sichere Datenübertragung gemäß den HIPAA-Standards.

Bleiben Sie EDI-konform mit Astera EDIConnect

Mit einem integrierten EDI-Parser, Validator und Transaction Builder Astera EDIConnect Kann Transaktionssätze in den Formaten X12, EDIFACT und HL7 verarbeiten. Astera EDIConnect Ermöglicht Benutzern das Automatisieren von Datei-Uploads und -Downloads, das Erstellen von Workflows und das Transformieren von Dateien in das erforderliche Format, um den EDI-Prozess zu optimieren.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

By | 2019-09-06T11:00:50+00:00 September 6th, 2019|

What is EDI 274 Healthcare Provider Information?

EDI 274 is an electronic document used to transmit demographic and educational/professional qualifications about healthcare providers. This transaction set is mainly used for one of the following purposes:

  • Maintain a provider database
  • Submit an application for joining a provider or health maintenance organization
  • Verify credentials, including licenses and malpractice history

Workflow for the Exchange of EDI 274 Healthcare Provider Information

One of the X12 transaction sets, EDI 274 is commonly used in the healthcare industry for conveying details regarding healthcare providers. This transaction set ensures secure data transmission, as obliged by HIPAA standards.

Stay EDI Compliant with Astera EDIConnect

With a built-in EDI parser, validator, and transaction builder, Astera EDIConnect can handle transaction sets in X12, EDIFACT, and HL7 formats. Astera EDIConnect enables its users to automate file uploads and downloads, create workflows, and transform files into the required format to streamline the EDI process.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.