2018-07-20T00:08:10+00:00

Was ist eine EDI 419 Advance Car Disposition?

Der EDI 419-Transaktionssatz wird verwendet, um einen empfangenden Schienenträger über Wagen zu informieren, die entweder direkt oder über einen Vermittler zum Austausch angeboten werden. Dies geschieht, um Vorkehrungen bei einem empfangenden Bahnträger zu treffen, bevor der eigentliche Austausch stattfindet.  

Der Dateninhalt und das Format von EDI 419 Advance Car Disposition werden für den elektronischen Informationsaustausch verwendet.  

Workflow für den Austausch einer EDI 419 Advance Car Disposition

EDI 419 fällt unter die Kategorie X12I-Transporttransaktionssatz. Dieses EDI-Dokument wird im Voraus an ein Eisenbahnunternehmen gesendet, um diese über Fahrzeuge zu informieren, die zum Austausch angeboten werden. Das Eisenbahnunternehmen verwendet diese Benachrichtigungen, um Vorkehrungen für den tatsächlichen Austausch zu treffen.   

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

Vereinfachung des Versendens und Empfangens von EDI-Nachrichten EDIConnect wurde für die Verarbeitung aller X12-, EDIFACT- und HL7-Transaktionssätze entwickelt. Mit integriertem Übersetzer, Validator und Transaktions-Builder EDIConnect unterstützt die Kommunikation zwischen Handelspartnern und hilft ihnen, den Prozess des Informationsaustauschs durch eine Prozess-Orchestrierung zu rationalisieren.  

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:08:10+00:00

What is an EDI 419 Advance Car Disposition?

The EDI 419 transaction set is used to notify a receiving rail carrier about cars that are offered for interchange either directly or through a switching carrier. This is done for making arrangements at a receiving rail carrier before the actual interchange takes place.  

The data contents and format of EDI 419 Advance Car Disposition are used for the electronic interchange of information.  

Workflow for the Exchange of an EDI 419 Advance Car Disposition

EDI 419 falls under the category of X12I Transportation transaction set. This EDI document is sent to a rail carrier in advance, notifying them about cars that are being offered for interchange. The rail carrier uses these notifications to make arrangements for the actual interchange.   

Stay EDI Compliant with EDIConnect

Simplifying the process of sending and receiving EDI messages, EDIConnect is designed for handling all X12, EDIFACT, and HL7 transaction sets. Featuring a built-in translator, validator, and transaction builder, EDIConnect aids communication between trading partners, as well as helps them streamline the process of information exchange through a process orchestration.  

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.