2018-11-23T13:43:50+00:00

Was ist ein EDI 836 Procurement Notices? 

Mit dem EDI 836-Transaktionssatz kann der Käufer einen Verkäufer oder andere interessierte Unternehmen über die erwartete oder ausstehende Auftragsvergabe informieren, die bestimmte Merkmale wie Standort, Lieferplan und / oder Mengen enthält. Es kann auch bei Kaufaktionen hilfreich sein, z. 

  • Benachrichtigung wegen Nichteinhaltung des Wettbewerbslimits 
  • Benachrichtigung über eine tatsächliche Auszeichnung oder Benachrichtigung über die Absicht, einen Kleinunternehmens-Stilllegungskauf zu vergeben 
  • Benachrichtigung über die Vergabe des Auftrags der Anforderungsart 
  • Benachrichtigung über verspäteten Eingang des Angebots 
  • Benachrichtigung bei Protest 
  • Öffentliche Bekanntmachung in Bezug auf die Zusammenfassung der Angebote 
  • Benachrichtigung über Ablehnung eines Angebots 

Der Dateninhalt und das Format der EDI 836 Procurement Notices werden für den elektronischen Informationsaustausch verwendet. Es ist in verschiedene Segmente und Datenelemente unterteilt.  

Workflow für den Austausch von EDI 836 Procurement Notices 

EDI 836 fällt unter die Kategorie X12M Supply Chain Transaction Set. Es ermöglicht den Käufern, den Verkäufer oder eine andere interessierte Stelle über die Vergabe oder ausstehende Vergabe eines Auftrags zu informieren, der Merkmale wie Standort, Lieferplan und / oder Mengen umfasst. Dieses EDI-Dokument erleichtert dem Käufer die Abgabe einer Vielzahl von Benachrichtigungen in Bezug auf die Vergabe von Aufträgen und andere Komplikationen im Zusammenhang mit den Angeboten für Verträge.  

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect 

Vereinfachung des Versendens und Empfangens von EDI-Nachrichten EDIConnect wurde für die Verarbeitung aller X12-, EDIFACT- und HL7-Transaktionssätze entwickelt. Mit integriertem Übersetzer, Validator und Transaktions-Builder EDIConnect unterstützt die Kommunikation zwischen Handelspartnern und hilft ihnen, den Prozess des Informationsaustauschs durch eine Prozess-Orchestrierung zu rationalisieren 

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-11-23T13:43:50+00:00

What is an EDI 836 Procurement Notices? 

The EDI 836 transaction set enables the buyer to inform a seller or other interested entities about the expected or pending award of a contract, containing certain features like location, delivery schedule, and/or quantities. It may also be useful in purchase actions, like: 

  • Notification for being outside the competitive limit 
  • Notification of an actual award or the notification of intent to award any small-scale business setting-aside purchase 
  • Notification of award of contract of requirements type 
  • Notification of late bid receipt 
  • Notification in case of receiving a protest 
  • Public notice pertaining to abstract of bids 
  • Notification of a bid being rejected 

The data contents and format of EDI 836 Procurement Notices are used for the electronic interchange of information. It is divided into various segments and data elements.  

Workflow for the Exchange of an EDI 836 Procurement Notices 

EDI 836 falls under the category of X12M Supply Chain transaction set. It allows the buyers to inform the seller or any other interested entity about the award or pending award of any contract, comprising of features like location, delivery schedule, and/or quantities. This EDI document facilitates the buyer to issue a wide array of notifications pertaining to the award of contracts and other intricacies related to the bids for contracts.  

Stay EDI Compliant with EDIConnect 

Simplifying the process of sending and receiving EDI messages, EDIConnect is designed for handling all X12, EDIFACT, and HL7 transaction sets. Featuring a built-in translator, validator, and transaction builder, EDIConnect aids communication between trading partners, as well as helps them streamline the process of information exchange through a process orchestration 

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.