2018-11-26T07:37:28+00:00

Was ist ein EDI 839-Projektkosten-Reporting?

Das EDI 839-Transaktionsset ermöglicht die Übertragung von Zeitplan- und Kosteninformationen zur Unterstützung der Leistungsmessung (Earned Value) und die Übertragung von Berichten, die sich auf den Status der Vertrags- und Programmverwaltung beziehen. Es kann auch den Anforderungen des US-Verteidigungsministeriums, der NASA, des Energieministeriums und anderer Kriterien für die Kontrolle von Kosten und Zeitplänen (C / SCSC) der staatlichen Behörden entsprechen und deren Anforderungen an die Berichterstattung über den Fondsstatus erleichtern. Es wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von Regierungsbehörden, Unterauftragnehmern und Hauptauftragnehmern zu erfüllen.

Der Dateninhalt und das Format des EDI 839 Project Cost Reporting werden für den elektronischen Informationsaustausch verwendet. Dieser Transaktionssatz ist in verschiedene Segmente und Datenelemente unterteilt.

Workflow für den Austausch eines EDI 839-Projektkostenberichts

EDI 839 fällt unter die Kategorie der X12M-Lieferkette. Dieser Transaktionssatz überträgt die Informationen zur Kalkulation und Terminplanung und erstellt Berichte über Verträge und Programmverwaltung. Dieses EDI eignet sich am besten für Regierungsbehörden wie das Verteidigungsministerium, die NASA, das Energieministerium usw. sowie für Auftragnehmer und Unterauftragnehmer.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

Mit einem integrierten Nachrichtenparser, Validator und Transaktionsgenerator EDIConnect kann Transaktionssätze in den Formaten X12, EDIFACT und HL7 verarbeiten. Dies erleichtert Unternehmen den einfachen Austausch von EDI-Dokumenten mit ihren Handelspartnern, sodass sie EDI-konform bleiben können. Verwenden EDIConnectBenutzer können Dateiuploads und -downloads automatisieren, Workflows erstellen und Dateien in das erforderliche Format umwandeln, um den Prozess zu optimieren.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-11-26T07:37:28+00:00

What is an EDI 839 Project Cost Reporting?

EDI 839 transaction set enables the transmission of schedule and cost information to support performance measurement (earned value), and transmission of reports related to the status of contract and program management. It can also cater to the requirements of the Department of Defense, NASA, Department of Energy, and other government agency Cost/Schedule Control Systems Criteria (C/SCSC) and facilitate their requirements of funds status reporting. It is made to fulfill the needs of government agencies, subcontractors, and prime contractors.

The data contents and format of EDI 839 Project Cost Reporting are used for the electronic interchange of information. This transaction set is divided into various segments and data elements.

Workflow for the Exchange of an EDI 839 Project Cost Reporting

EDI 839 falls under the category of X12M Supply Chain transaction set. This transaction set transmits the information of costing and scheduling, and generates reports about contracts and program management. This EDI is best suited for government bodies like the Department of Defense, NASA, Department of Energy, etc., and contractors and subcontractors.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

With a built-in message parser, validator, and transaction builder, EDIConnect can handle transaction sets in X12, EDIFACT, and HL7 formats. This helps businesses easily exchange EDI documents with their trading partners, allowing them to stay EDI compliant. Using EDIConnect, users can automate file uploads and downloads, create workflows, and transform files into the required format to streamline the process.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.