2018-12-08T06:13:03+00:00

Was ist ein EDI 847-Materialanspruch?

EDI 847 Transaction Set bietet den Handelspartnern die Möglichkeit, sich gegenseitig über die Kosten und etwaige Kosten von hergestelltem oder erworbenem Material zu informieren, die als beschädigt, veraltet oder unbrauchbar angesehen wurden oder beides. Der Transaktionssatz kann nicht für die Einreichung von Ansprüchen gegen den Transport oder die Versicherungsträger verwendet werden. EDI 847 kann auf folgende Weise nützlich sein:

  • Für einen Materialverkäufer, der den Käufer über die Kosten und die Kosten informiert, die sich aus einer Stornierung oder einer Änderung der Bestellung ergeben, und die von der Ermächtigung des Käufers zum Kauf oder zur Herstellung des Materials oder von beiden abhängig sein muss
  • Für einen wesentlichen Käufer, der den Verkäufer über die Kosten und die Kosten informiert, die sich aus dem Material ergeben, das für unbrauchbar oder beschädigt erklärt wurde

Der Dateninhalt und das Format von EDI 847 Material Claim werden für den elektronischen Informationsaustausch verwendet. Es ist in verschiedene Segmente und Datenelemente unterteilt.

Workflow für den Austausch eines EDI 847 Material Claims

EDI 847 fällt unter die Kategorie der X12M-Lieferkette. Dieses Transaktionsset unterstützt Handelspartner dabei, sich gegenseitig über Kosten und Gebühren zu informieren, die mit dem gekauften oder hergestellten Material oder beidem verbunden sind, das als beschädigt, veraltet oder unbrauchbar erklärt wurde.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

Mit einem integrierten Nachrichtenparser, Validator und Transaktionsgenerator EDIConnect kann Transaktionssätze in den Formaten X12, EDIFACT und HL7 verarbeiten. Dies erleichtert Unternehmen den einfachen Austausch von EDI-Dokumenten mit ihren Handelspartnern, sodass sie EDI-konform bleiben können. Verwenden EDIConnectBenutzer können Dateiuploads und -downloads automatisieren, Workflows erstellen und Dateien in das erforderliche Format umwandeln, um den Prozess zu optimieren.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-12-08T06:13:03+00:00

What is an EDI 847 Material Claim?

EDI 847 transaction set provides the trading partners with the ability to advise each other about costs and any charges involved in fabricated or purchased material which has been considered damaged, obsolete or unusable, or in both. The transaction set cannot be used for submission of any claims against the transportation or the insurance carriers. EDI 847 can be useful in the following ways:

  • For a material seller to advise the buyer of the costs and any charges which result from cancellation or change in order and must be dependent on the authorization of the buyer to purchase or fabricate the material, or both
  • For a material buyer to advise the seller of the costs and any charges which result from the material declared unusable or damaged

The data contents and format of EDI 847 Material Claim are used for the electronic interchange of information. It is divided into various segments and data elements.

Workflow for the Exchange of an EDI 847 Material Claim

EDI 847 falls under the category of X12M Supply Chain transaction set. This transaction set assists trading partners in advising each other regarding costs and charges which are associated with purchased or fabricated material, or both, which has been declared damaged, obsolete or unusable.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

With a built-in message parser, validator, and transaction builder, EDIConnect can handle transaction sets in X12, EDIFACT, and HL7 formats. This helps businesses easily exchange EDI documents with their trading partners, allowing them to stay EDI compliant. Using EDIConnect, users can automate file uploads and downloads, create workflows, and transform files into the required format to streamline the process.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.