2018-12-07T06:15:48+00:00

Was ist eine EDI 859-Frachtrechnung?

Das EDI 859-Transaktionsset erleichtert dem Absender die Übermittlung einer Rechnung, einschließlich Zulagen, Gebühren und Details zu den für den Transport erbrachten Dienstleistungen. Dieses Transaktionsset ist auch für den Austausch von Rechnungsinformationen von Transportdiensten nützlich, die auf den erbrachten Dienstleistungen basieren und den Transportvorschriften und -bestimmungen der Regierung entsprechen.

Der Dateninhalt und das Format von EDI 859 Freight Invoice werden für den elektronischen Informationsaustausch verwendet. Es ist in verschiedene Segmente und Datenelemente unterteilt.

Workflow für den Austausch einer EDI 859-Frachtrechnung

EDI 859 fällt in die Kategorie der X12I-Transporttransaktionsgruppe. Sie wird von der zivilen Regierung der Vereinigten Staaten, dem Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten und allen Handelspartnern zum Austausch von Rechnungsinformationen verwendet, die sich aus dem Versand von Fracht, Passagieren und Haushaltswaren ergeben. EDI 859 erfüllt auch die Anforderungen an Finanzinformationen, die von der Regierung der Vereinigten Staaten aufgestellt wurden.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

EDIConnect ist für die Verarbeitung von EDI X12-, HL7- und EDIFACT-Transaktionssätzen ausgelegt. EDIConnectIn Verbindung mit dem integrierten Parser, Validator und Transaction Builder ist das Senden und Empfangen von EDI-Nachrichten schnell und einfach. Außerdem können Unternehmen und Handelspartner nahtlos miteinander kommunizieren und die EDI-Konformität erreichen.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-12-07T06:15:48+00:00

What is an EDI 859 Freight Invoice?

EDI 859 transaction set facilitates a sender in the transmission of an invoice, including allowances, charges, and details for the services rendered for transportation. This transaction set is also useful in exchanging invoice information of transportation services based on the services rendered complying with Government transportation rules and regulations.

The data contents and format of EDI 859 Freight Invoice are used for the electronic interchange of information. It is divided into various segments and data elements.

Workflow for the Exchange of an EDI 859 Freight Invoice

EDI 859 falls under the category of X12I Transportation transaction set. It is used by the United States Civilian Government, United States Department of Defense, and any of the trading partners to exchange information of invoice arising from shipment of freight, passengers, and household goods. EDI 859 also fulfills the requirements of financial information established by the United States Government.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

EDIConnect is designed to handle EDI X12, HL7, and EDIFACT transaction sets. EDIConnect, bundled with its built-in parser, validator, and transaction builder, makes the process of sending and receiving EDI messages quick and easy. It also enables businesses and trade partners to communicate seamlessly and achieve EDI compliance.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.