Change Data Capture-Technologie2021-03-15T14:25:20+00:00

Übersicht

Data Warehouses wurden ursprünglich so gebaut, dass sie jährlich, monatlich oder wöchentlich aktualisiert werden. In der heutigen Geschäftsumgebung können Unternehmen nicht länger darauf warten, dass Daten in Back-End-Datenspeicher gelangen. Sie müssen Daten direkt aus den wichtigsten Transaktionssystemen erfassen, während sie erfasst werden. Change Data Capture (CDC) ist eine Reihe von Software-Entwurfsmustern, mit denen geänderte Daten ermittelt und verfolgt werden, sodass mit den geänderten Daten unverzüglich Maßnahmen ergriffen werden können.

AsteraDie Datenverwaltungssuite von Data unterstützt eine Vielzahl von Strategien zur Erfassung von Änderungsdaten, sowohl in Batch- als auch in Echtzeit. So kann ein Unternehmen eine Aktualisierungsstrategie auswählen, die die übergeordneten Datenintegrationsprozesse optimiert. Dies ist besonders wichtig, wenn Daten aus Produktionsdatenbanken in ein Analytics Data Warehouse kopiert werden müssen, ohne den regulären Datenfluss zu stören. Dies ist der Fall, wenn Benutzer gezwungen sind, auf Stapelläufe zu warten. CDC (Change Data Capture) optimiert moderne Analysen, indem ereignisgesteuerte Daten genutzt und die Datenintegration agiler gestaltet werden, um die betriebliche Effizienz zu steigern.

So funktioniert Change Data Capture

Mit der Change Data Capture-Technologie können Benutzer die Felder auswählen, die überwacht werden müssen, und dann automatisch Datenbankeinfügungen, Aktualisierungen und Löschungen erfassen, um in einfachen relationalen Tabellen einen Datensatz darüber verfügbar zu machen, was sich wo und wann geändert hat. Diese „Änderungstabellen“ enthalten die Metadaten, die erforderlich sind, um die Änderungen im richtigen Kontext zu verstehen und letztendlich bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

bestimmen

AsteraMit der CDC-Technologie kann der Benutzer aus mehreren Identifikationsoptionen auswählen: Datenbankauslöser, Zeitstempel und Protokolltabellen, um Änderungen zu identifizieren. Mithilfe dieser Änderungsdatenerfassungsansätze kann eine hybride Lesestrategie auch visuell implementiert werden, indem Geschäftsregeln definiert werden, die dem System mitteilen, welche Änderungen zu identifizieren sind und wie.

Integrationsflüsse können mithilfe von CDC-Strategien erstellt werden, um auf Änderungen für die spätere Ausbreitung zu „hören“. Die CDC-Strategie kann auch bei der Konfiguration der Data Warehouse-Ladeeinstellungen in ausgewählt werden Astera Plattform.

Erfassung

Datenbank-INSERTs, UPDATEs und DELETEs, die auf SQL Server-Tabellen angewendet werden, werden mit CDC erfasst, um automatisch Change-Tabellen zu erstellen, die erfassen, was wo und wann wann in nachverfolgten Tabellen geändert wurde. Diese Änderungstabellen enthalten Spalten, die die Spaltenstruktur der Quelltabelle widerspiegeln, sowie die Metadaten, die zum Verständnis der vorgenommenen Änderungen erforderlich sind.

CDC erstellt eine Spiegelung der verfolgten Tabelle mit zusätzlichen Spalten für Metadaten und verwendet diese zur Überwachung von Änderungen.

Liefern

Sobald die Änderungen identifiziert und aufgezeichnet wurden, AsteraDie leistungsstarke Parallelverarbeitungs-Engine verwendet im Backend automatisch ETL-Prozesse (Extrahieren, Transformieren und Laden), um geänderte Daten aus den SQL Server-Quellentabellen entweder pro Transaktion oder in Aggregaten in das Data Warehouse oder Data Mart zu laden.

Da CDC Änderungen an einer Datenquelle erfasst und im gesamten Unternehmen anwendet, werden die für ETL-Prozesse erforderlichen Ressourcen minimiert, da nur Datenänderungen vorgenommen werden.

Aktivieren Sie eine schnellere Datenintegration, um Ihre BI-Initiativen voranzutreiben

Erkennen Sie Geschäftsereignisse bei ihrem Auftreten und erfassen Sie sie automatisch

Sicherstellung der Datensynchronität und Ermöglichung der Echtzeit-Datenintegration mit AsteraChange Data Capture ist eine industrietaugliche ETL-Engine mit fortschrittlichen Automatisierungsfunktionen. Sie ermöglicht die nahtlose Weitergabe von neuen Einträgen in der Datenbank an zugehörige Anwendungen wie Versand, Rechnungsstellung usw.

Hauptmerkmale von DWAccelerator -System umfasst:

Erfüllen Sie die modernen Anforderungen der Echtzeitdatenintegration

Die Entwicklung datengesteuerter Anwendungen erfordert einen zunehmend agilen, modernen Ansatz zur Datenintegration. AsteraDie CDC-Technologie von CD erfasst Daten direkt aus Transaktions-Kernsystemen, während sie erfasst werden, und ermöglicht somit eine Echtzeit-Datenintegration.

Erstellen Sie CDC-Konfigurationen schnell und einfach

Mit der Drag-and-Drop-Umgebung ohne Code unserer Lösungen ist die Konfiguration der richtigen CDC-Strategie schnell und einfach. Benutzer müssen einfach "Inkrementelles Laden" als gewünschte Option für die erforderlichen Entitäten auswählen und weitere Einstellungen definieren, um neue Daten inkrementell von einer Quelle in ein Data Warehouse zu laden.

Minimieren Sie die für ETL-Prozesse erforderlichen Ressourcen

Anstelle von Batch-orientierten Massenladeprozessen zum Extrahieren, Transformieren und Laden, die die Produktion stören und enorme Rechenleistung verbrauchen, können Sie mit CDC nur geänderte Daten in Quellsystemen erfassen und die Änderungen im gesamten Unternehmen bereitstellen.

Erhalten Sie aktuelle Daten schneller, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen

Unternehmen können nicht länger auf die Daten aus den Backend-Stores warten, da der Wert von Geschäftsentscheidungen in erster Linie von deren Aktualität abhängt. Um dies sicherzustellen, Astera Bietet Ihren Mitarbeitern mit der CDC-Technologie (Change Data Capture) die aktuellste, vollständigste und genaueste Version von Informationen.

Auswahl von Stapel-, Nahe-Echtzeit- und Echtzeit-CDC-Strategien

Konfigurieren Sie CDC je nach Geschäftsanforderungen und -umgebung einfach, um geänderte Daten stapelweise, in definierten Schritten zu laden oder den Stream in Echtzeit bereitzustellen. Die Technologie ist für alle Ihre Geschäftsstrategien flexibel genug.

Erstellen Sie Integrationsflüsse, die Datenbankänderungen "überwachen"

AsteraDer visuelle Builder von Visual S bietet seinen Benutzern eine einfache Drag-and-Drop-Schnittstelle zum Erstellen wiederverwendbarer Datenflüsse, die an alle Datenintegrationsanforderungen angepasst werden können, einschließlich der Möglichkeit, Änderungen in Datenbankfeldern zu überwachen und Zielsysteme zu aktualisieren.

CDC mit automatisierten Datenbank-Triggern einrichten

AsteraDas CDC wendet automatisch Datenbank-Trigger und andere Änderungsidentifizierungsobjekte wie Zeitstempel, Versionsverlauf und aktuelle Statusanzeigen auf Quellsystemen an, um auf Änderungen zu achten.

Skalieren Sie Ihre CDC-Konfiguration, um große Datenmengen aufzunehmen

Nutzen Sie die fortschrittliche Rechenleistung von AsteraHochleistungs-Engine, die die Multicore- und Multiprozessor-Hardware voll ausnutzt, um Ihre CDC-Konfigurationen für ein umfangreiches Datenvolumen zu skalieren.

Wählen Sie aus, ob Sie alle Updates extrahieren möchten oder nur wenige auswählen

Die CDC-Funktion kann so konfiguriert werden, dass eine beliebige Kombination von Änderungen erfasst wird, unabhängig davon, ob Sie die Quelldatenbank vollständig laden möchten, oder einfach so einrichten, dass einige ausgewählte Felder auf Änderungen überprüft und diese kontinuierlich im Data Warehouse aktualisiert werden.

Erfassen Sie Metadaten automatisch, um den Kontext von Änderungen zu verstehen

Während die Technologie auf Änderungen achten und diese Daten erfassen kann, erfasst CDC auch Änderungen an der Datenbankstruktur mithilfe der Data Definition Language (DDL) und zeichnet diese Metadaten in einer separaten Prüftabellenspalte auf.

Verbesserung der Reaktionsfähigkeit der IT auf Geschäftsanforderungen

SCHEMA A DEMO

Change Data Capture 2018-10-24T11:41:39+00:00

Overview

Data warehouses were originally built to be updated on a yearly, monthly, or weekly basis. In today’s business environment, enterprises can no longer wait for data to make its way to back-end data stores – they need to capture it directly from core transactional systems as it is being gathered. Change Data Capture (CDC) is a set of software design patterns used to determine and track data that has changed so that action can be taken using the changed data without delay.

Astera’s data management suite of products supports a variety of change data capture strategies, both batch and real-time, enabling a business to select an update strategy that optimizes the overarching data integration processes. This is especially important when data needs to be copied from production databases to an analytics data warehouse without disrupting the regular flow of data, which is the case when users are forced to wait for batch runs. CDC streamlines modern analytics by leveraging event-driven data and making data integration more agile to deliver increased operational efficiency.

How Change Data Capture Works

CDC technology allows users to select the fields that need to be audited, and then capture database inserts, updates, and deletions automatically to make a record available of what changed, where, and when, in simple relational tables. These “change” tables contain the metadata necessary to understand the changes in the right context, ultimately driving better business decisions.

Identify

Astera’s CDC technology allows the user to choose from multiple identification options: database triggers, time-stamps, and log tables to identify changes. Using these approaches, a hybrid read strategy can also be deployed visually by defining business rules that tell the system what changes to identify and how.

Integration flows can be built using CDC strategies to “listen” to changes for subsequent propagation. CDC strategy can also be selected while configuring data warehouse load settings in the Astera platform.

Capture

Database INSERTs, UPDATEs, and DELETEs applied to SQL Server tables are captured using CDC to auto-create change tables that capture what changed, where, and when in tables that are being tracked. These change tables contain columns that reflect the column structure of the source table, along with the metadata needed to understand the changes that have been made.

CDC creates a mirror of the tracked table, with additional columns for metadata, and uses it to monitor changes.

Deliver

Once the changes are identified and recorded, Astera’s powerful, parallel-processing engine uses Extract, Transform, and Load (ETL) processes automatically on the backend to load changed data from the SQL Server source tables to the data warehouse or data mart, either per transaction or in aggregates.

Because CDC captures changes made at a data source and applies them throughout the enterprise, it minimizes the resources required for ETL processes because it only deals with data changes.

Enable Faster Data Integration to Fuel Your BI Initiatives

Recognize Business Events as They Occur and Capture Automatically

Ensuring data synchronicity and facilitating real-time data integration using Astera’s industrial-strength ETL engine with advanced automation capabilities, Change Data Capture enables seamless propagation of new entries made to the database to associated applications such as shipping, invoicing, etc. systems.

Key features of DWAccelerator include:

Meet Modern Requirements of Real-time Data Integration

The evolution of data-driven applications requires an increasingly agile, modern approach to data integration. Astera’s CDC technology captures data directly from core transactional systems as it is being gathered, therefore enabling real-time data integration.

Create CDC Configurations Quickly and Easily

With the drag-and-drop, code-free environment of our solutions, configuring the right CDC strategy is quick and easy. Users are required to just select ‘Incremental Load’ as the desired option for the required entities and define other settings to incrementally load new data from a source to a data warehouse.

Minimize the Resources Required for ETL Processes

Rather than batch-oriented, bulk load Extract-Transform-Load processes disrupting production and consuming massive processing power, use CDC to capture only changed data in source systems and deliver the changes across the enterprise.

Get Up-to-Data Data Faster to Make Better Business Decisions

Enterprises can no longer wait for data to arrive from backend stores since the value of business decisions is based primarily on their timeliness. To ensure this, Astera offers your employees the most current, complete, and accurate version of information with its Change Data Capture (CDC) technology.

Choice of Batch, Near Real-time, and Real-time CDC Strategies

Depending on business requirements and environment, configure CDC easily to load changed data in batches, in defined increments, or deliver the stream in real-time. The technology is flexible enough for all your business strategies.

Build Integration Flows that “Listen” to Database Changes

Astera’s visual builder provides users a simple drag-and-drop interface to build reusable dataflows that can be adapted to fit any data integration requirement, including the capability to “listen” to changes in database fields and update target systems.

Set Up CDC Using Automated Database Triggers

Astera’s CDC automatically applies database triggers and other change identification objects like timestamps, version history, and current status indicators on source systems to watch for changes.

Scale Up Your CDC Configuration to Accommodate Massive Data Volumes

Leverage the advanced processing power of Astera’s high-performance engine that takes full advantage of multicore and multiprocessor hardware to scale up your CDC configurations for massive data volume handling.

Choose Whether to Extract All Updates or a Select Few

The CDC feature can be configured to capture any combination of changes, whether you want to use it to load source database in full, or just set it up to watch a selected few fields for changes and update them continually in the data warehouse.

Capture Metadata Automatically to Understand Context of Changes

While the technology can watch for changes and capture this data, CDC also captures changes to the database structure using its Data Definition Language (DDL) and records this metadata in a separate audit table column.

Improve IT Responsiveness to Business Needs Now