Astera DW-Builder2021-06-15T09:01:52+00:00

Hauptmerkmale

Astera Der moderne Ansatz von DW Builder für Data Warehousing bietet eine integrierte Plattform zum Entwerfen, Implementieren und Erstellen Ihres eigenen Data Warehouse unter Verwendung sofort einsatzbereiter Best Practices.

Eine Reihe von sofort einsatzbereiten Anschlüssen

Unser Data Warehouse Builder bietet integrierte Konnektoren für verschiedene branchenführende Datenbanken, einschließlich lokaler Software wie SQL Server und Oracle Database sowie Integrationen mit Cloud-Diensten wie Amazon und Azure Cloud. Schließen Sie einfach das entsprechende Quellsystem an, konfigurieren Sie es und beginnen Sie mit der Modellierung Ihres Data Warehouse.

Unterstützung für alle Datenmodellierungsansätze

Astera Mit DW Builder können Benutzer ihr Data Warehouse-Schema nach Belieben entwerfen. Es unterstützt alle gängigen Datenmodellierungsmuster wie 3NF, Sternschema und Datentresor. Sie können Schemata aus einer Datenbank zurückentwickeln oder ein erwin-Datenmodell direkt importieren. Konvertieren Sie die Entitäten dann mit nur wenigen Klicks automatisch in Fakten und Dimensionen oder verwenden Sie das Hub-, Link- und Satelliten-Framework, um ein Data Warehouse-Schema zu erstellen, das Ihren Berichtsanforderungen entspricht.

Modul zur Überprüfung des Datenmodells

Vor der Bereitstellung durchläuft jedes Data Warehouse mehrere Test- und Fehlerbehebungsrunden. Unser Tool führt gründliche Datenüberprüfungen durch, um diese sich wiederholenden Aufgaben zu reduzieren, indem Fehler in Ihrem Datenmodell hervorgehoben werden, bevor mit der nächsten Produktionsstufe fortgefahren wird. Mit diesem Single-Click-Validator können Sie potenzielle Probleme beim ersten Durchgang von unvollständigen Feldern bis hin zu Referenzfehlern abfangen und beheben.

Intelligente Datenzuordnung

Wir machen die Datenzuordnung von Quellsystemen zum Data Warehouse flexibel und schnell. Mit Datenmodell-Abfrageobjekten und dedizierten Ladeplänen für Fakten und Dimensionen können Benutzer eine Verbindung zu einem oder mehreren Objekten herstellen, Transformationen und Geschäftsregeln anwenden, bevor sie Ausgaben in verwandte Entitäten in ihrem Datenmodell laden. Der moderne, visuelle Ansatz reduziert den Zeitaufwand für die manuelle Datenzuordnung um bis zu 80% und bietet den Benutzern eine vollständige Kontrolle.

Data Quality und Profilerstellung

Astera DW Builder kann Daten profilieren, bereinigen und validieren, um die Bereitschaft für das Data Warehouse sicherzustellen, ohne dass der Benutzer Anwendungen mit einer Vielzahl von Datentransformationen ändern muss. Alles wird innerhalb des Data Warehouse-Designtools als Teil eines einzelnen Jobs ausgeführt. Verwenden Sie für die Backend-Protokollierung zum Verständnis von Fehlern den integrierten Feldprofiler und das Protokoll auf Datensatzebene oder geben Sie Geschäftsregeln an und ermitteln Sie mühelos Probleme mit der Datenqualität.

Pushdown-Optimierung

Die Data Warehouse-Automatisierungslösung verfügt über einen robusten Pushdown-Optimierungsmodus, mit dem Benutzer diese ressourcenintensiven Transformationen und Ladevorgänge in die Datenbank übertragen können. Wir unterstützen vollständige und teilweise Pushdowns, je nachdem, ob Quell- und Zieldatenbanken denselben Datenbanktyp und Server verwenden. Wenn die ELT-Funktionen aktiviert sind, können Sie die Verarbeitungsleistung von On-Prem- oder Cloud-Datenbanken nutzen, um innerhalb von Sekunden Millionen von Datensätzen in Fakten- und Dimensionstabellen zu laden.

Stellen Sie Ihr Data Warehouse in der Cloud bereit

Als End-to-End-Data-Warehouse-Builder macht ADWB die Migration Ihres Data-Warehouse in die Cloud einfacher als je zuvor. Wir bieten führenden Dienstanbietern wie Amazon RDS, Snowflake, Azure Synapse Analytics, Oracle Autonomous Data Warehouse und anderen sofort einsatzbereite Konnektivität. Nutzen Sie die Centerprise DB-Agent zum Erstellen eines sicheren Pfads für den Zugriff auf Ihre lokalen Daten aus der Cloud, um eine schnelle Konnektivität und nahtlose Datenübertragung zu gewährleisten.

Job Scheduling und Workflow Orchestration

Nutzen Sie die integrierten Funktionen zur Workflow-Orchestrierung und Jobplanung, um ETL-Vorgänge in Ihrem Data Warehouse zu automatisieren. Verwalten Sie, wie Ihr Data Warehouse auf Änderungen des Quellsystems reagiert, mit einer vollständigen Auswahl an SCD-Typen, mit denen Sie festlegen können, wie Korrekturen und Aktualisierungen vorhandener Datensätze in Ihrem Enterprise Data Warehouse widergespiegelt werden.

Verbrauch durch OData-Modul

Einmal bereitgestellt, Astera Datenmodelle (ADM) können von externen Anwendungen über das OData-Protokoll verwendet werden. Unabhängig davon, ob Sie über einen Webbrowser oder API-Clients wie Postman eine Verbindung zu Ihrem Datenmodell herstellen möchten, müssen Sie lediglich die entsprechende Adresse eingeben, das generierte Token eingeben und Ihren ADM für Echtzeitabfragen verfügbar machen. Sie können Ihre Daten auch über führende Berichts- und Analyseanwendungen wie Tableau, Microsoft PowerBI und QlikView visualisieren, um einen End-to-End-Prozess zu erstellen, der Entscheidungsträgern in Ihrem Unternehmen nahezu in Echtzeit Einblicke bietet.

So funktioniert er

In Astera DW Builder, Datenmodelle sind das Kernstück des gesamten Data Warehousing-Prozesses und dienen als Grundlage für alle nachfolgenden Prozesse wie ETL-Zuordnungen, Auffüllung von Dimensions- und Faktentabellen, Datenverbrauch über das integrierte OData-Modul und sogar für Änderungen Verwaltung nach der Bereitstellung. 

Machen Sie Ihre Data Warehouse-Entwicklung blitzschnell

Astera DW Builder2021-02-22T16:16:11+00:00

Key Features

Astera DW Builder’s modern approach to data warehousing delivers an integrated platform to design, implement, and build your own data warehouse using best practices out-of-the-box.

An Array of Out-Of-The-Box Connectors

Our data warehouse builder offers built-in connectors for several industry-leading databases including on-premises software such as SQL Server and Oracle Database as well as integrations with cloud services such as Amazon and Azure Cloud. Simply connect and configure the relevant source system and get started with modelling your data warehouse.

Workflow Orchestration

Leverage built-in workflow orchestration and job scheduling features to automate ETL operations across your data warehouse. Manage how your data warehouse responds to source system changes with a full selection of SCD-types that allow you to dictate how corrections and updates to existing records are reflected in your enterprise data warehouse.

Consumption Through OData Module

Once deployed, Astera Data Models (ADM) can be consumed by outside applications through the OData protocol. Whether you want to connect to your data model through a web browser or API clients such as Postman, all you need to do is enter the relevant address, input the generated token, and expose your ADM for real-time querying. You can also visualize your data through leading reporting and analytics applications, including Tableau, Microsoft PowerBI, and QlikView, to create an end-to-end process that delivers insights in near real-time to decision-makers across your enterprise.

Dimensional Data Model Designer

Astera's feature-rich dimensional modeler provides a unified interface that empowers users to create complete dimensional models from their source systems. Reverse engineer schemas from a database or import an erwin data model directly. Edit or merge tables and entity relationships to build a data warehouse that matches your reporting requirements. Configure fact or dimension tables and decide how to deal with changes to individual attributes using comprehensive SCD-handling options.

Intelligent Data Mapping

We make data mapping from source systems to the data warehouse flexible and fast. With Data Model-Query Objects and dedicated Fact and Dimension loaders, users can connect to one or multiple objects, apply transformations and business rules before loading outputs to related entities in their data model. The modern, visual approach cuts down up to 80% of the time spent in manual data mapping while providing complete control to users.

Data Quality and Profiling

Astera DW Builder can profile, cleanse, and validate data to ensure readiness for the data warehouse without the user having to change applications with a variety of data transformations. Everything is done within the data warehouse design tool as part of a single job. For backend logging to understanding errors, use the built-in field profiler and record-level log, or specify business rules and pinpoint data quality issues with ease.

Pushdown Optimization

The data warehouse automation solution comes with a robust pushdown optimization mode, allowing users to push these resource-intensive transformations and loading processes in the database. We support full and partial pushdown depending on whether source and destination databases share the same database type and server. With ELT capabilities enabled, you can leverage the processing power of on-prem or cloud databases to load millions of records to fact and dimension tables in seconds.

Deploy Your Data Warehouse in the Cloud

As a end-to-end data warehouse builder, ADWB makes it easier than ever to migrate your data warehouse to the cloud. We offer out-of-the-box connectivity to leading service providers such as Amazon RDS, Snowflake, Azure Synapse Analytics, Oracle Autonomous Data Warehouse, and others. Leverage the Centerprise DB agent to build a secure path to access your on-premises data from the cloud, ensuring quick connectivity and seamless data movement.

Data Model Verification

Prior to deployment, every data warehouse goes through several rounds of testing and troubleshooting. Our tool performs thorough data verification checks to cut down these repetitive tasks by highlighting any errors in your data model before moving to the next stage of production. From incomplete fields to referential errors, catch and correct potential issues at the first pass using this single-click validator.

How It Works

In Astera DW Builder, data models are the centerpiece of the entire data warehousing process, serving as the foundation for all the subsequent processes, such as ETL mappings, dimension and fact tables population, data consumption through the built-in OData module, and even for change management after deployment. 

Make Your Data Warehouse Development Lightning Fast