Datenumwandlung2020-11-18T10:34:42+00:00

Mit zunehmender Menge eingehender Geschäftsdaten wachsen auch Informationssilos im gesamten Unternehmen. Datengetriebene Innovationen können nur möglich werden, wenn Daten über diese Silos nach der Konvertierung integriert werden, um Konsistenz zu erreichen. Dieser Prozess macht die Daten für andere Geschäftssysteme im Unternehmen verständlich. Astera Software bietet eine Vielzahl von integrierten erweiterten Transformationen zur effizienten Verarbeitung komplexer Daten in einer codefreien Umgebung.

Erstellen Sie dynamische, regelgesteuerte Datenumwandlungen mithilfe von Drag & Drop-Vorgängen

Bevor Daten in ein Zielziel geladen werden, müssen sie transformiert werden, um alle Format- und Strukturanforderungen der Zieldatenbank zu erfüllen. Dazu gehören das Bereinigen der Daten, das Anwenden von Geschäftsregeln, die Überprüfung der Datenintegrität, das Zusammenfügen von Daten aus zwei Quellen und vieles mehr. In den meisten Fällen sind eine oder mehrere Umwandlungen erforderlich, um die technischen und betrieblichen Anforderungen zu erfüllen, z. B. Zusammenfügen, Verketten, Auflösen, Nachschlagen, Datenübertragung, Validierung und andere.

Astera Benutzer können Strukturen unterschiedlicher Komplexität mithilfe der umfangreichen Bibliothek der Plattform mit integrierten, erweiterten ETL-Transformationen verarbeiten, einschließlich Lookups, Ausdrücken, Verknüpfungen, Vereinigungen, Filtern, Routen, Normalisierungen, Denormalisierungen, Baumverknüpfungen und Baumknotenabfragen. Unsere zusammenhängende Datengrundlage ermöglicht es Informationsexperten, modulare Integrationsflüsse unterschiedlicher Komplexität zu erstellen, Daten in bevorzugten Intervallen automatisch zu aktualisieren, Daten zu validieren, einzelne Fehlerausgaben auf Datensatzebene zu erstellen und Datenqualitätsstatistiken zu aggregieren - alles innerhalb einer intuitiven, codefreien Datentransformation Werkzeug.

mit Astera CenterpriseMit der Datentransformationslösung können Geschäftsanalysten ihre Abhängigkeit von IT-Abteilungen verringern und manuelle datenbezogene Jobs abschaffen, während sie sich auf das Wesentliche konzentrieren - relevante Erkenntnisse aus unstrukturierten und heterogenen Daten extrahieren. Konsolidieren Sie Daten aus Datenbanken, Tabellenkalkulationen, Textdateien, REST-APIs und Cloud-Anwendungen mithilfe unserer nativen Konnektoren innerhalb von Minuten. Mit unserem Datentransformationstool können Benutzer auf einfache Weise vertrauenswürdige, sichere und konforme Datensätze extrahieren und erstellen, die zur radikalen Verbesserung der Geschäftsleistung erforderlich sind. Sie können Ihre routinemäßigen Datenumwandlungsaufgaben auch automatisieren, ohne eine einzige Codezeile durchzuschreiben CenterpriseDie Funktionen zur Prozess-Orchestrierung und Jobplanung reduzieren die IT-Abhängigkeit und die Zeit bis zur Einsicht effektiv.

Der intelligentere und einfachere Weg, Daten aus beliebigen Quellen zu konvertieren und zu bereinigen

Data Transformation2020-11-18T10:34:42+00:00

As the volume of incoming business data grows, so do information silos across the enterprise. Data-driven innovation can only be made possible when data across these silos is integrated after converting and transforming it for consistency. This process makes the data intelligible to other business systems in the enterprise. Astera Software provides a variety of built-in advanced transformations to process complex data efficiently within a code-free environment.

Create dynamic, rule-driven data transformations using drag and drop operations

Before data is loaded to a target destination, it must be transformed to meet any format and structural requirements of the target database. This involves cleaning the data, applying business rules, checking for data integrity, joining data from two sources, and more. In most cases, one or more transformations are required to meet the technical and operational requirements, such as joining, concatenating, disaggregation, lookup, transposing data, validation, and others.

Astera enables users to process structures of varying complexities using the platform’s expansive library of built-in, advanced ETL transformations, including lookups, expressions, joins, unions, filters, routes, normalizations, denormalizations, tree joins, and tree node queries. Our cohesive data foundation allows information experts to build modular integration flows of varying complexity, refresh data automatically at preferred intervals, validate data, build individual record-level error outputs, and aggregate data quality statistics – all within an intuitive, code-free data transformation tool.

With Astera Centerprise’s data transformation solution, business analysts can reduce their dependency on IT departments and do away with manual data-related jobs while focusing on what matters most – extracting relevant insights from unstructured and heterogeneous data. Consolidate data from databases, spreadsheets, text files, REST APIs, and cloud applications using our native connectors, all within minutes. Using our data transformation tool, users can easily extract and create trusted, secure, and compliant data sets needed to improve business performance radically. You can also automate your routine data transformation tasks without writing a single line of code through Centerprise’s process orchestration and job scheduling capabilities, reducing IT dependency and time-to-insight effectively.

The Smarter, Easier Way to Convert and Cleanse Data from Any Source