Versicherung2021-03-15T14:07:09+00:00

Wettbewerbsvorteil durch Integration von Versicherungsdaten

Die Grundlage der Versicherungsbranche beruht auf der Fähigkeit, Daten zu sammeln und zu analysieren, um das Risiko genau zu bewerten. Um diesen Bedarf zu decken, erheben Versicherungsunternehmen Daten aus einer Vielzahl strukturierter und unstrukturierter Datenquellen, die von Richtlinienverwaltungslösungen und Abrechnungssystemen bis zu medizinischen Berichten, sozialen Medien und sogar Geoinformationssystemen reichen.

Astera Software bietet Datenintegrationslösungen für den Versicherungssektor an, mit denen Versicherer Daten aus einer Vielzahl von Quellen verstehen und für Analysezwecke verwenden können. Unsere Datenintegrationslösungen wurden entwickelt, um das gesamte Spektrum der Anforderungen an das Stammdatenmanagement zu erfüllen. Sie helfen dabei, eine einheitliche Umgebung für die Integration von Daten aus unterschiedlichen Quellen zu schaffen und diese für die Analyse und Berichterstellung auf dem gewünschten System Ihrer Wahl verfügbar zu machen.

Darüber hinaus helfen unsere Big-Data-Management-Lösungen für Versicherungsunternehmen ihnen, sich von der alten Infrastruktur zu entfernen, eine 360-Grad-Kundenansicht zu erhalten und Daten auf einem einzigen Datamart aus mehreren unterschiedlichen Quellen zu vereinheitlichen. Mithilfe einer Datenintegrationslösung haben Versicherungsunternehmen ihre Geschäftseffizienz für Kunden an Bord verdoppelt, Ansprüche erfüllt und Verluste reduziert, indem sie ihre Datenpipelines mithilfe unserer Datenintegrationsplattform neu ausgerichtet haben.

Legacy-Anwendungen sind nicht auf das schiere Volumen und die Komplexität der von einem Versicherungsunternehmen erhobenen Daten ausgelegt. Da der Austausch dieser Systeme mit erheblichen Kosten und Risiken verbunden sein kann, Astera Software bietet eine Datenintegrationslösung, die Funktionen zur Integration, Validierung und Synchronisierung von Daten zwischen älteren und modernen Systemen bietet.

Versicherungsunternehmen können nur dann eine gute Entscheidung über Risiken, Risiken und Deckung treffen, wenn sie Zugang zu Qualitätsdaten haben. Unsere Lösungen zur Datenintegration und -extraktion ermöglichen es den Versicherern, Daten aus einer Vielzahl von Systemen zusammenzuführen und ihre Zuverlässigkeit durch integrierte Datenprofilierungs- und Validierungsfunktionen sicherzustellen.

Vorschriften wie Solvency II und International Financial Reporting Standards (IFRS) erfordern aggregierte Ansichten mehrerer Datensätze. Unsere Datenintegrationslösung, mit der sich hierarchische Datendateien problemlos integrieren lassen und validierte Daten an Datenbanken, BI-Tools und andere Ziele liefern können, hilft Versicherungsunternehmen dabei, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten.

Fragmentierte Systeme können sich für die Versicherungsunternehmen als Innovationshemmnis erweisen. Brechen Sie Datensilos auf und erstellen Sie eine zuverlässige Quelle für Produkt-, Kunden- und Geschäftsdaten, um mit unserer automatisierten Data Warehousing-Lösung Innovationen voranzutreiben und den Umsatz zu steigern.

Versicherungsgesellschaften verfügen über eine komplexe Infrastruktur, die aus unterschiedlichen Systemen besteht, die auf unterschiedlichen Hardware- und Betriebssystemen basieren. Astera hilft Versicherern, die an einer Fusion oder Akquisition beteiligt sind, Daten aus allen Betriebs- und Analysesystemen einfach zu integrieren, wodurch Datenredundanz und Betriebskosten reduziert werden.

Unstrukturierte Daten, die über soziale Medien, Blogs und andere moderne Datenströme verfügbar sind, können Versicherern eine zusätzliche Dimension des Kundeneinblicks bieten. Mit unserer Datenextraktionslösung unterstützen wir Versicherungsunternehmen dabei, diese Rohdaten in aussagekräftige Informationen umzuwandeln und in ein BI-Tool zu integrieren, um verborgene Muster und Trends aufzudecken.

Ein effizienter und zuverlässiger Informationsaustausch ist entscheidend, um Engpässe und Verzögerungen in der Verarbeitung zu vermeiden. Unsere EDI-Lösung verfügt über eine Drag-and-Drop-Schnittstelle und unterstützt eine Vielzahl von Branchenformaten, darunter X12 und EDIFACT. Sie hilft Versicherungsunternehmen dabei, die Einarbeitungszeit von Partnern zu reduzieren und starke Handelspartnerbeziehungen aufzubauen.

Die Umwandlung von Daten in unterschiedlichen Formaten in ein unternehmensspezifisches Layout erforderte mehrere Wochen und ein Team von 20-Mitarbeitern. Centerprise Verkürzen Sie die Zeit auf weniger als eine Woche und helfen Sie dem Unternehmen, die Partner an Bord schneller zu erreichen.

MEHR ERFAHREN

Astera Software arbeitete mit Ralph-Brooks Federal Credit Union zusammen, um das Unternehmen dabei zu unterstützen, Hunderte von Gigabyte an Daten von einem Altsystem auf eine intern entwickelte Kernbankplattform zu migrieren.

MEHR ERFAHREN

Durch die sofortige Anbindung an den Mainframe half unsere Datenintegrationslösung der Bank, die Daten der Broker in eine vordefinierte Vorlage umzuwandeln, die für den IBM Mainframe lesbar ist, und ein zentrales Datenrepository aufzubauen.

MEHR ERFAHREN

Geschäftsinitiativen für Kraftstoffversicherungen mit unseren Datenintegrationslösungen

Insurance 2018-10-24T12:14:15+00:00

Gain Competitive Edge as a Data-Driven Business

The very foundation of the insurance industry is based on the ability to collect and analyze data to accurately evaluate risk. To fulfill this need, insurance companies collect data from a variety of structured and unstructured data sources, ranging from policy administration solutions and billing systems to medical reports, social media, and even geospatial information systems.

Astera Software helps insurers make sense of this data and use it for analytical purposes with its data management solutions. Designed to meet the full spectrum of data management needs, our solutions help create a single, unified environment for integrating data from disparate sources and making it available for analysis and reporting.

Legacy applications are not designed to handle the sheer volume and complexity of data collected by an insurance company. Since replacing these systems can incur significant costs and risks, Astera Software offers a data integration solution that provides capabilities to integrate, validate, and synchronize data between both legacy and modern systems.

Insurance companies can make good decisions about exposures, risks, and coverage only if they have access to quality data. Our data integration and extraction solutions enable insurers to bring together data from a plethora of systems and ensure its reliability with integrated data profiling and validation features.

Regulations like Solvency II and International Financial Reporting Standards (IFRS) require aggregated views of multiple datasets. Our data integration solution, with its ability to easily integrate hierarchical data files and deliver validated data to databases, BI tools, and other destinations, helps insurance companies ensure regulatory compliance.

Fragmented systems can prove to be an impediment to innovation for insurance companies. Break data silos and create a trusted source of product, customer, and business data to drive innovation and improve sales with our automated data warehousing solution.

Insurance companies have complex infrastructure comprising of disparate systems based on different hardware and operating systems. Astera helps insurers involved in a merger or acquisition easily integrate data from all operational and analytical systems, thereby reducing data redundancy and operational costs.

Unstructured data available via social media, blogs, and other modern data streams can provide insurers an added dimension to customer insight. With our data extraction solution, we help insurance companies transform this raw data into meaningful information and integrate it with a BI tool to reveal hidden patterns and trends.

Efficient and reliable information exchange is crucial to avoid processing bottlenecks and delays. Featuring a drag-and-drop interface and support for a variety of industry formats, including X12 and EDIFACT, our EDI solution helps insurance companies reduce partner onboarding time and build strong trading partner relationships.

Transforming data arriving in disparate formats into a company-specific layout required several weeks and a team of 20 people. Centerprise cut down the time to less than a week, helping the company onboard partners more quickly.

READ MORE

Astera Software worked with Ralph-Brooks Federal Credit Union to help the company migrate hundreds of gigabytes of data from a legacy system to an internally-developed core banking platform.

READ MORE

With out-of-the-box connectivity to mainframe, our data integration solution helped the bank transform brokers’ data to a predefined template readable by IBM mainframe and build a central data repository.

READ MORE

Ready to Fuel Your Business Initiatives with Quality Data?