2018-07-20T00:10:48+00:00

Was sind EDI 111 Einzelversicherungspolicen und Kundeninformationen?

Das EDI 111-Transaktionsset erleichtert den Austausch von Richtlinien- und Kundeninformationen zwischen Organisationen und ihren Handelspartnern, die sich mit Kranken- und Lebensversicherungsverträgen befassen. Dies schließt eine Gruppenversicherung aus.

Die Dateninhalte von EDI 111 Individual Insurance Policy und Kundeninformationen sind im Kontext einer Electronic Data Interchange-Umgebung zu verwenden.

Workflow für den Austausch von EDI 111-Einzelversicherungspolicen und Kundeninformationen

Einzelne EDI 111-Versicherungspolicen und Kundeninformationen werden zwischen Organisationen und ihren Handelspartnern wie Versicherungsagenten und Maklern ausgetauscht. Wichtige Angaben zum Krankenversicherungsschutz einer Versicherungspolice sind unter EDI 111 enthalten. Dies beinhaltet jedoch keine Gruppenversicherung.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

Eine Lösung für den elektronischen Datenaustausch auf Unternehmensebene. EDIConnect bietet Unterstützung für X12-, EDIFACT- und HL7-Transaktionssätze. Die Funktionen zum Übersetzen, Validieren und Transaktionsaufbau beschleunigen das Senden und Empfangen von EDI-Nachrichten. Mit der Prozess-Orchestrierung und der Möglichkeit, einen Workflow zu gestalten, EDIConnect hilft Handelspartnern den Informationsaustausch zu rationalisieren und die EDI-Konformität zu erreichen.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:10:48+00:00

What is EDI 111 Individual Insurance Policy and Client Information?

EDI 111 transaction set facilitates the exchange of policy and client information among organizations and their trading partners that deal with health and life insurance contracts. This excludes group insurance.

The data contents of EDI 111 Individual Insurance Policy and Client Information are to be used within the context of an Electronic Data Interchange environment.

Workflow for the Exchange of EDI 111 Individual Insurance Policy and Client Information

EDI 111 Individual Insurance Policy and Client Information is exchanged between organizations and their trading partners, such as insurance agents and brokers. Important particulars about health coverage provided by an insurance policy are covered under EDI 111. However, this does not include group insurance.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

An enterprise-grade electronic data interchange solution, EDIConnect offers support for X12, EDIFACT, and HL7 transaction sets. Its translation, validation, and transaction building features accelerate the process of sending and receiving EDI messages. With process orchestration and the ability to design a workflow, EDIConnect helps trade partners streamline the process of information exchange and achieve EDI compliance.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.