2018-07-20T00:11:13+00:00

Was ist ein EDI 259 Residential Mortgage Insurance Erläuterung des Leistungsdokuments?

EDI 259 ist ein ANSI X12-Transaktionssatz, der Informationen zu Hypothekenversicherungsansprüchen enthält. Dieses EDI-Dokument wird zur Übermittlung von Ergebnissen von Hypothekenforderungen verwendet, die als „Erklärung der Vorteile“ (EOB) bezeichnet werden. Die Hypothek kann entweder Pool-Hypothekenversicherungsansprüche oder primäre Hypothekenversicherungsansprüche sein.  

Mit einer EDI-Lösung werden Informationen dem EDI 259-Format zugeordnet und die empfangenen EDI-Nachrichten analysiert. 

Workflow für den Austausch eines EDI 259 Residential Mortgage Insurance Erläuterung des Leistungsdokuments

EDI 259 fällt unter die Kategorie der X12F Finance-Transaktionssätze. Das Transaktionsset wird von Hypothekenversicherern und Hypothekenkunden verwendet, um Informationen zu Primär- und Pool-Hypothekenansprüchen auszutauschen.  

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

Vereinfachung des Versendens und Empfangens von EDI-Nachrichten EDIConnect wurde für die Verarbeitung aller X12-, EDIFACT- und HL7-Transaktionssätze entwickelt. Mit integriertem Übersetzer, Validator und Transaktions-Builder EDIConnect unterstützt die Kommunikation zwischen Handelspartnern und hilft ihnen, den Prozess des Informationsaustauschs durch Prozess-Orchestrierung zu rationalisieren.  

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:11:13+00:00

What is an EDI 259 Residential Mortgage Insurance Explanation of Benefits Document?

EDI 259 is an ANSI X12 transaction set that contains information about mortgage insurance claims. This EDI document is used for transmitting results of mortgage claims, which are known as “an explanation of benefits”, EOB. The mortgage can either be pool mortgage insurance claims and primary mortgage insurance claims.  

An EDI solution is used to map information to EDI 259 format, as well as to parse the EDI messages received. 

Workflow for the Exchange of an EDI 259 Residential Mortgage Insurance Explanation of Benefits Document

EDI 259 falls under the category of X12F Finance transaction sets. The transaction set is used by mortgage insurance providers and mortgage customers to exchange information related to primary as well as pool mortgage claims.  

Stay EDI Compliant with EDIConnect

Simplifying the process of sending and receiving EDI messages, EDIConnect is designed for handling all X12, EDIFACT, and HL7 transaction sets. Featuring a built-in translator, validator, and transaction builder, EDIConnect aids communication between trading partners, as well as helps them streamline the process of information exchange through process orchestration.  

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.