2018-07-20T00:11:13+00:00

Was ist eine EDI 266-Hypotheken- oder Immobiliendatensatzbenachrichtigung?

EDI 266 ist ein ANSI-X12-Transaktionssatz, der zum Austausch von Informationen über eine Änderung der Hypotheken- oder Vermögensaufzeichnungen verwendet wird. Es hilft bei der Benachrichtigung der verbundenen Parteien über Änderungen in den Hypotheken- und Vermögensaufzeichnungen.

Das Transaktionsset kann für folgende Zwecke verwendet werden:

  • Änderungen in Bezug auf Immobilien und Hypotheken zu kommunizieren
  • Um die Kündigung von Interesse zu kommunizieren

Eine EDI-Lösung wird verwendet, um Informationen im EDI 266-Format abzubilden oder von einem Handelspartner empfangene EDI-Nachrichten zu analysieren.

Workflow für den Austausch einer EDI 266-Hypothek oder einer Änderungsbenachrichtigung für einen Immobiliensatz

EDI 266 fällt unter die Kategorie der X12F Finance-Transaktionssätze. Hypotheken, Immobilienmakler, Steuerbehörden, Leasinggeber, Investoren, Versicherer und Pfandbesitzer verwenden dieses Transaktionsset zum Senden und Empfangen von Informationen über Änderungen von Immobilien und Hypotheken. Dieser Transaktionssatz kann in Kombination mit anderen EDI-Transaktionssätzen verwendet werden, um hypothekenbezogene Informationen auszutauschen.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

Vereinfachung des Versendens und Empfangens von EDI-Nachrichten EDIConnect ist eine EDI-Lösung für Unternehmen, die für die Abwicklung aller X12-, EDIFACT- und HL7-Transaktionssätze entwickelt wurde. Mit integriertem EDI-Übersetzer, Validator und Transaktions-Builder EDIConnect Unterstützt die Kommunikation zwischen Handelspartnern und hilft ihnen, den Prozess des Informationsaustauschs durch Prozess-Orchestrierung zu rationalisieren.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:11:13+00:00

What is an EDI 266 Mortgage or Property Record Change Notification?

EDI 266 is an ANSI X12 transaction set that used to exchange information about a change in mortgage or property record. It helps in notifying the related parties about changes in mortgage and property records.

The transaction set can be used for the following purposes:

  • To communicate changes related to property and mortgage
  • To communicate the termination of interest

An EDI solution is used to map information to EDI 266 format or to parse EDI messages received by a trade partner.

Workflow for the Exchange of an EDI 266 Mortgage or Property Record Change Notification

EDI 266 falls under the category of X12F Finance transaction sets. Mortgagees, real estate agents, tax agencies, lessors, investors, insurers, and lienholders use this transaction set for sending and receiving information about property and mortgage changes. This transaction set can be used in combination with other EDI transaction sets to exchange mortgage-related information.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

Simplifying the process of sending and receiving EDI messages, EDIConnect is an enterprise-grade EDI solution designed for handling all X12, EDIFACT, and HL7 transaction sets. Featuring a built-in EDI translator, validator, and transaction builder, EDIConnect aids communication between trading partners, as well as helps them streamline the process of information exchange through process orchestration.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.