2018-07-20T00:08:10+00:00

Was ist ein EDI 120-Fahrzeugversandauftrag?

Ein EDI 120 Vehicle Shipping Order informiert den Spediteur über das bevorstehende Eintreffen eines Kraftfahrzeugs, das der Spediteur für den Versand an einen bestimmten Bestimmungsort verantwortlich ist oder bei dem der Spediteur eine Dienstleistung durchführen muss. Die Dateninhalte eines EDI 120 Vehicle Shipping Order werden im Rahmen einer Electronic Data Interchange (EDI) -Umgebung verwendet.

Ein EDI 120-Dokument ist in Datenelemente und Segmente organisiert. Diese Segmente enthalten folgende Informationen:

  • Adresse Informationen
  • Vermietung
  • Referenz zur Fahrzeugidentifikation

Workflow für den Austausch einer EDI 120 Vehicle Shipping Order

Dieser Transaktionssatz enthält das Format und den Dateninhalt für einen Fahrzeugversandauftrag. EDI 120 wird zwischen einem Fahrzeughersteller, einem Vertreter des Herstellers oder einem anderen Transportunternehmen ausgetauscht. Der Zweck des Versendens des Dokuments besteht darin, den Empfänger über den Status eines Kraftfahrzeugs zu informieren, das versandt oder gewartet werden muss.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

EDIConnect ist für die Verarbeitung von EDI X12-, HL7- und EDIFACT-Transaktionssätzen ausgelegt. EDIConnectIn Verbindung mit dem integrierten Parser, Validator und Transaction Builder ist das Senden und Empfangen von EDI-Nachrichten schnell und einfach. Es ermöglicht Unternehmen und Handelspartnern außerdem eine nahtlose Kommunikation und EDI-Konformität.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:08:10+00:00

What is an EDI 120 Vehicle Shipping Order?

An EDI 120 Vehicle Shipping Order informs the carrier about the upcoming arrival of a motor vehicle which the carrier is responsible for shipping to a specified destination, or on which the carrier has to perform a service. The data contents of an EDI 120 Vehicle Shipping Order are to be used within the context of an Electronic Data Interchange (EDI) environment.

An EDI 120 document is organized into data elements and segments. These segments contain the following information:

  • Address information
  • Location
  • Vehicle identification reference

Workflow for the Exchange of an EDI 120 Vehicle Shipping Order

This transaction set includes the format and data contents for a vehicle shipping order. EDI 120 is exchanged between a vehicle manufacturer, an agent of the manufacturer, or another carrier. The purpose of sending the document is to notify the recipient about the status of a motor vehicle which needs to be shipped or serviced.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

EDIConnect is designed to handle EDI X12, HL7, and EDIFACT transaction sets. EDIConnect, bundled with its built-in parser, validator, and transaction builder, makes the process of sending and receiving EDI messages quick and easy. It also enables businesses and trade partners to carry out seamless communication and achieve EDI compliance.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.