2018-07-20T00:11:12+00:00

Was ist ein Ergebnis der EDI 139-Studentendarlehensgarantie? 

Ein EDI 139 wird von den Bürgen eines Darlehens verwendet, um die kreditgebende Partei über den Status einer Studentendarlehensgarantie zu informieren. Dieser EDI-Transaktionssatz fällt unter die Kategorie X12F und kann die folgenden Informationen enthalten: 

  • Die Bedingungen für eine Genehmigung oder Ablehnung einer Darlehensgarantie 
  • Darlehensangaben 
  • Garantieerklärung  
  • Informationen zu zuvor garantierten Darlehen, falls vorhanden 

Workflow eines EDI 139 Student Loan Guarantee Result  

Als Ergebnis des Darlehensantrags, der unter Verwendung eines EDI 139 Student Aid Origination Record eingereicht wurde, wird ein Ergebnis der EDI 135-Studentendarlehensgarantie ausgestellt. Garantiebehörden verwenden es, um den Kreditgeber, die Schule oder beide über den Status einer Studentendarlehensgarantie zu informieren. 

In der Regel repräsentiert ein EDI 139-Transaktionssatz die zweite Phase des Antragsverfahrens für Studentendarlehen. Wichtige Informationen zu Kreditangaben werden mithilfe eines EDI 139-Dokuments ausgetauscht, z. B. anhand der Garantieprüfungen eines vom Kreditgeber genehmigten Studentendarlehensantrags. Anschließend stellt die Agentur ein Garantieergebnis aus. Sobald die Genehmigung der Darlehensgarantie eingegangen ist, wird die Offenlegung des Darlehens erstellt und die Mittel freigegeben. Im Falle einer Ablehnung einer Darlehensgarantie kann der Antrag korrigiert und erneut eingereicht werden.  

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect 

EDIConnect ist für die Verarbeitung von EDI X12-, HL7- und EDIFACT-Transaktionssätzen ausgelegt. EDIConnectIn Verbindung mit dem integrierten Parser, Validator und Transaktions-Builder können Sie EDI-Nachrichten schnell und einfach senden und empfangen. Darüber hinaus können Unternehmen und Handelspartner nahtlos kommunizieren und die EDI-Konformität erreichen.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2018-07-20T00:11:12+00:00

What is an EDI 139 Student Loan Guarantee Result? 

An EDI 139 is used by the guarantors of a loan to inform the lending party about the status of a student loan guarantee. This EDI transaction set falls under the X12F category and may include the following information: 

  • The conditions behind an approval or a denial of a loan guarantee 
  • Loan disclosure terms 
  • Notice of guarantee  
  • Information regarding previously guaranteed loans, if any 

Workflow of an EDI 139 Student Loan Guarantee Result  

An EDI 139 Student Loan Guarantee Result is issued in response to the loan application filed using an EDI 135 Student Aid Origination Record. Guarantee agencies use it to inform the lender, school or both regarding the status of a student loan guarantee. 

Typically, an EDI 139 transaction set represents the second phase of the student loan application process. Important information about loan particulars is interchanged using an EDI 139 document such as the guarantor reviews of a lender-approved student loan application, after which the agency issues a guarantee result. Once the loan guarantee approval has been received, the loan disclosure is generated and the funds are released. In case of a loan guarantee rejection, the application can be corrected and resubmitted.  

Stay EDI Compliant with EDIConnect 

EDIConnect is designed to handle EDI X12, HL7, and EDIFACT transaction sets. EDIConnect, bundled with its built-in parser, validator, and transaction builder, makes the process of sending and receiving EDI messages quick and easy. It also enables businesses and trade partners to communicate seamlessly and achieve EDI compliance.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.