2019-09-13T10:36:32+00:00

Was ist ein EDI 650 Maintenance Service-Auftrag?

Das EDI 650-Transaktionsset dient als singuläres, einheitliches Medium. Es erleichtert Organisationen den Austausch von Informationen im Zusammenhang mit der Wartung zwischen Entitäten, die an der Anforderung, Berichterstellung, Planung, Planung, Schätzung, Durchführung und Koordinierung von Wartungsmaßnahmen beteiligt sind. EDI 650 bietet eine Struktur mit Informationen zur Wartung, einschließlich Wartungsaktionen, Anweisungen zur Wartungsaktion, Zuweisungen von Wartungsaktionen, Kostenschätzungen, Abschlussberichten und Status der Wartungsaktionen.

Es wird als bidirektionaler Transaktionssatz verwendet, entweder alleine oder in Kombination mit dem Transaction Set "Project Schedule Reporting" (806). Es fasst Informationen zu Wartungsmaßnahmen und Zeitplänen zusammen, einschließlich des Transaction Sets "Spezifikationen / Technische Informationen" (841), um technische, wartungsrelevante und medienunabhängige Daten zu verknüpfen.

Der Dateninhalt und das Format des EDI 650 Maintenance Service-Auftrags werden für den elektronischen Informationsaustausch verwendet. Es ist in verschiedene Segmente und Datenelemente unterteilt.

Workflow für den Austausch eines EDI 650 Maintenance Service-Auftrags

EDI 650 fällt unter die Kategorie der X12M-Lieferkette. Dieses Transaktionsset stellt ein einheitliches und konsistentes Medium dar, das den wartungsbezogenen Informationsaustausch zwischen den beteiligten Entitäten ermöglicht. Es wird in Kombination mit anderen EDIs verwendet, um wartungsbezogene Dienste reibungsloser zu gestalten.

Bleiben Sie EDI-konform mit EDIConnect

EDIConnect ist eine EDI-Lösung für Unternehmen, die das Senden und Empfangen von EDI-Nachrichten vereinfacht. Es ist für die Verarbeitung von X12-, EDIFACT- und HL7-Transaktionssätzen über den integrierten Parser, Validator und Transaction Builder konzipiert. Es bietet auch Funktionen, mit denen Unternehmen die EDI-Anforderungen einhalten und nahtlos mit ihren Handelspartnern kommunizieren können.

Erfahren Sie mehr über die Branchen, in denen wir geholfen haben, und wie wir dies getan haben.

2019-09-13T10:36:32+00:00

What is an EDI 650 Maintenance Service Order?

EDI 650 transaction set serves as a singular, uniform medium. It facilitates organizations to exchange information related to maintenance between entities that are participating in the requesting, reporting, planning, scheduling, estimating, performing, and coordination of maintenance related actions. EDI 650 gives a structure to provide information related to maintenance, inclusive of maintenance actions, maintenance action directives, maintenance action assignments, cost estimates, completion reports, and maintenance action status.

It is used as a bi-directional transaction set, either alone or in combination with the Project Schedule Reporting Transaction Set (806). It combines maintenance action and schedule information, including the Specifications/Technical Information Transaction Set (841) in order to link data that is technical, maintenance-related and independent of media.

The data contents and format of EDI 650 Maintenance Service Order are used for the electronic interchange of information. It is divided into various segments and data elements.

Workflow for the Exchange of an EDI 650 Maintenance Service Order

EDI 650 falls under the category of X12M Supply Chain transaction set. This transaction set provides a singular and consistent medium, which enables the maintenance-related exchange of information between involved entities. It is used in combination with other EDIs to make maintenance-related services smoother.

Stay EDI Compliant with EDIConnect

EDIConnect is an enterprise-grade EDI solution that simplifies the process of sending and receiving EDI messages. It is designed to handle X12, EDIFACT, and HL7 transaction sets through its built-in parser, validator, and transaction builder. It also offers features to help businesses comply with EDI requirements and communicate seamlessly with their trading partners.

Find out more about the industries we’ve helped and how we did it.