Blogs

Startseite / Blogs / Vereinfachung der PDF-Datenextraktion mit ReportMiner 10.0

Inhaltsverzeichnis
Die automatisierte, Kein Code Datenstapel

Erfahren Sie, wie Astera Data Stack kann die Datenverwaltung Ihres Unternehmens vereinfachen und rationalisieren.

Vereinfachung der PDF-Datenextraktion mit ReportMiner 10.0

Februar 23rd, 2024

IDC schätzt, dass 80 % der von Organisationen generierten und gesammelten Daten unstrukturiert sind, dh in einem Format gespeichert sind, das nicht leicht zu extrahieren ist. PDFs gehören zu den am weitesten verbreiteten unstrukturierten Dateiformaten zum Speichern und Austauschen von Geschäftsinformationen. Trotz der umfangreichen Verwendung von PDFs sind die darin gespeicherten Inhalte nicht maschinenlesbar und können daher nicht einfach extrahiert und in Zeilen und Tabellen organisiert werden. Wie können Unternehmen also das Problem der PDF-Datenextraktion überwinden?

Eine Möglichkeit besteht natürlich darin, die Daten aus jedem PDF-Dokument manuell in das System einzugeben. Diese Methode kann jedoch sehr zeitaufwändig sein, um große Datenmengen zu extrahieren und die Vorlaufzeit für Geschäftsprozesse zu verlängern.  Aus diesem Grund ist eine Automatisierung erforderlich, wenn es darum geht, Daten aus PDF-Dokumenten in großem Umfang zu extrahieren.  Datenextraktionstools mit Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz (KI) können automatisch Daten aus PDF-Dokumenten erfassen, die Daten in ein strukturiertes Format umwandeln und in eine Datenbank laden.   

Intelligente Dokumentenverarbeitung ist der Weg nach vorn 

 Moderne PDF-Extraktionslösungen verwenden KI-Technologie, um Muster im Text zu erkennen und Vorlagen zum automatischen Extrahieren von Daten zu erstellen. Diese Lösungen können ohne manuellen Aufwand effizient Daten aus jedem Format von PDF-Dokumenten extrahieren.  Dadurch ist der gesamte PDF-Datenextraktionsprozess in nur wenigen Sekunden abgeschlossen, was dazu beiträgt, die Zeit bis zur Erkenntnis zu verkürzen und den Geschäftsbetrieb zu optimieren. 

Astera ReportMiner – Ihre KI-gesteuerte Datenextraktionslösung 

 Astera ReportMiner ist eine unternehmenstaugliche Lösung zum Erfassen, Transformieren und Konvertieren unstrukturierter Daten in ein strukturiertes Format. Es ermöglicht Ihnen, den PDF-Datenextraktionsprozess mithilfe wiederverwendbarer Extraktionsvorlagen vollständig zu automatisieren. Angetrieben von KI- und maschinellen Lernalgorithmen, Astera ReportMiner ermöglicht es Ihnen, Daten aus PDF-Dokumenten in großem Umfang zu erfassen. Und jetzt können Sie mit der KI-Erfassung Daten 10-mal schneller extrahieren als mit herkömmlichen Extraktionsmethoden. 

Lesen Sie diese Infografik, um herauszufinden, wie Astera ReportMiner hat Acclaimant dabei geholfen, die Datenverarbeitungszeit zu verkürzen:

Sie können auch mögen
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Schadensbearbeitung
Optimierte Abläufe mit IDP (Intelligent Document Processing)
Datenvorbereitung 101: Der Schlüssel zu umsetzbaren Erkenntnissen
In Anbetracht Astera Für Ihre Datenverwaltungsanforderungen?

Stellen Sie eine codefreie Konnektivität mit Ihren Unternehmensanwendungen, Datenbanken und Cloud-Anwendungen her, um alle Ihre Daten zu integrieren.

Lassen Sie uns jetzt eine Verbindung herstellen!
Lass uns verbinden

Blogs

Home / Blogs / Simplifying PDF Data Extraction with ReportMiner 10.0

Table of Content
The Automated, No-Code Data Stack

Learn how Astera Data Stack can simplify and streamline your enterprise’s data management.

Simplifying PDF Data Extraction with ReportMiner 10.0

February 23rd, 2024

IDC estimates that 80% of data generated and collected by organizations is unstructured, i.e., stored in a format that is not easily extractable. PDFs are among the most widely used unstructured file formats for storing and exchanging business information. Despite the extensive usage of PDFs, content stored in them is not machine-readable, hence cannot be easily extracted and organized into rows and tables. So, how can enterprises overcome the problem of PDF data extraction?

Of course, one way is manually hand-keying the data from each PDF document into the system. But this method can be painfully time-consuming for extracting large volumes of data and increase lead time for business processes.  That’s why when it comes to extracting data from PDF documents at scale, automation becomes necessary.  Data extraction tools with Artificial Intelligence (AI) capabilities can automatically capture data from PDF documents, transform the data into a structured format, and load it into a database.   

Intelligent Document Processing is the Way Forward 

 Modern PDF extraction solutions use AI technology to identify patterns in text and build templates to extract data automatically. These solutions can efficiently extract data from any format of PDF document without any manual effort.  As a result, the entire PDF data extraction process is completed in a mere few seconds, which helps reduce the time-to-insight journey and optimize business operations. 

Astera ReportMiner – Your AI-Driven Data Extraction Solution 

 Astera ReportMiner is an enterprise-grade solution designed to capture, transform and convert unstructured data into a structured format. It allows you to fully automate the PDF data extraction process using reusable extraction templates. Driven by AI and machine learning algorithms, Astera ReportMiner allows you to capture data from PDF documents at scale. And now with AI capture, you can extract data 10x faster than traditional extraction methods. 

Read this infographic to find out how Astera ReportMiner helped Acclaimant reduce data processing time:

You MAY ALSO LIKE
Optimized Operations with IDP (Intelligent Document Processing)
Data Prep 101: The Key to Actionable Insights
Cloud Data Integration: The Rapid Growth of Hybrid and Multi Cloud
Considering Astera For Your Data Management Needs?

Establish code-free connectivity with your enterprise applications, databases, and cloud applications to integrate all your data.

Let’s Connect Now!
lets-connect