Blogs

Startseite / Blogs / Self-Service BI: Optimieren Sie Ihre Analysen durch einfache Datenintegration

Inhaltsverzeichnis
Die automatisierte, Kein Code Datenstapel

Erfahren Sie, wie Astera Data Stack kann die Datenverwaltung Ihres Unternehmens vereinfachen und rationalisieren.

Self-Service BI: Aktivieren Sie Ihre Analysen durch einfache Datenintegration

Februar 23rd, 2024

Daten sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens, und Unternehmen müssen große Datenmengen analysieren, um daraus einen Wert abzuleiten. In der Vergangenheit waren Unternehmen stark von ihrer IT-Abteilung abhängig, um auf Daten zuzugreifen, diese zu verwalten und Analysen durchzuführen. Self-Service-BI-Tools helfen dabei, die Lücke zwischen IT und BI zu schließen, sodass Geschäftsbenutzer Analyseprozesse unabhängig ausführen können.

Was ist Self-Service BI?

Mit Self-Service-BI können Geschäftsbenutzer Daten für selbstgesteuerte Berichte und Visualisierungen ohne IT-Eingriffe abrufen.Datenintegration spielt eine wichtige Rolle in diesem Prozess, indem Daten aus unterschiedlichen Quellen konsolidiert und für den Endprozess, dh BI, standardisiert werden.

Self-Service beim Umgang mit Daten hilft bei der Rationalisierung von Geschäftsprozessen, indem der Zugriff auf Informationen vereinfacht wird. Darüber hinaus werden die Gesamtkosten gesenkt, da keine zusätzlichen IT-Ressourcen erforderlich sind. In der folgenden Infografik erfahren Sie mehr über Self-Service-BI:

Self-Service BI: Optimieren Sie Ihre Analysen durch einfache Datenintegration Infografik

Sie können auch mögen
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Schadensbearbeitung
Optimierte Abläufe mit IDP (Intelligent Document Processing)
Datenvorbereitung 101: Der Schlüssel zu umsetzbaren Erkenntnissen
In Anbetracht Astera Für Ihre Datenverwaltungsanforderungen?

Stellen Sie eine codefreie Konnektivität mit Ihren Unternehmensanwendungen, Datenbanken und Cloud-Anwendungen her, um alle Ihre Daten zu integrieren.

Lassen Sie uns jetzt eine Verbindung herstellen!
Lass uns verbinden

Blogs

Home / Blogs / Self-Service BI: Power Up Your Analytics Through Easy Data Integration

Table of Content
The Automated, No-Code Data Stack

Learn how Astera Data Stack can simplify and streamline your enterprise’s data management.

Self-Service BI: Power Up Your Analytics Through Easy Data Integration

February 23rd, 2024

Data is a vital part of every business, and organizations must analyze large volumes of data in order to derive value from it. In the past, businesses have been heavily dependent on their IT department to access data, manage it, and perform analysis. Self-service BI tools help bridge the gap between IT and BI, enabling business users to execute analytical processes independently.

What is Self-Service BI?

Self-service BI enables business users to retrieve data for self-directed reporting and visualization without IT intervention.Data integration plays a major role in this process by consolidating data from disparate sources and standardizing it for the end-process i.e. BI.

Self-service in handling data helps streamline business processes by simplifying information access. In addition, it also reduces overall costs by eliminating the need for additional IT resources. Go through the infographic below to learn more about self-service BI:

Self-Service BI: Power Up Your Analytics Through Easy Data Integration infographic

You MAY ALSO LIKE
7 Crucial Data Governance Best Practices To Implement
What Is Database Schema? A Comprehensive Guide
Data Provenance vs. Data Lineage: Key Differences
Considering Astera For Your Data Management Needs?

Establish code-free connectivity with your enterprise applications, databases, and cloud applications to integrate all your data.

Let’s Connect Now!
lets-connect