Datenzuordnung2020-11-11T17:36:59+00:00

Die ETL-Datenzuordnung, auch als Schemazuordnung bezeichnet, ist der erste Schritt in einer Vielzahl von Datenintegrationsprozessen. Dabei werden die Elemente zweier unterschiedlicher Datensätze oder Modelle zugeordnet, um Daten aus einer Quelle in ein Format zu konvertieren, das dem des Zielorts entspricht. Das Astera Die Plattform macht die Handcodierung überflüssig, um komplexe Quellen für Zielzuordnungen zu erstellen, und automatisiert sich wiederholende Aufgaben im Datenzuordnungsprozess.

Konvertieren, zuordnen und validieren Sie komplexe Datenstrukturen mithilfe einer visuellen Schnittstelle

Datenkonvertierung, Übersetzung und Zuordnung von Quelle zu Ziel sind keine komplexen Aufgaben, können jedoch je nach Umfang der verwendeten Datenzuordnungstools unglaublich langwierig und häufig fehleranfällig sein. Fast jedes System muss irgendwann Daten von einem Format in ein anderes umwandeln, sei es zum Importieren von Daten aus einer anderen Quelle, zum Übersetzen von einem Format in ein anderes oder zum Umwandeln in ein anderes Ausgabeformat. Viele Mapping-Aufgaben für die Datenintegration sind gleich, können jedoch so unterschiedlich sein, dass eine spezielle Konvertierung erforderlich ist, für die Code geschrieben werden muss.

AsteraDie ETL-Datenzuordnungslösungen von ETL wurden für komplexe Datenzuordnungsanforderungen einschließlich hierarchischer Datenkonvertierung entwickelt. Die codefreie visuelle Umgebung stellt sicher, dass jeder Benutzer komplexe Datenflüsse und Datenzuordnungen mit einfachen Drag-and-Drop- oder Einzelklickbefehlen erstellen, debuggen und verwalten kann. Das integrierte Qualitätsmodul stellt sicher, dass Daten mit umfangreichen Funktionen zur Profilerstellung, Validierung und Korrektur zuverlässig sind. Für das Data Warehousing verwendet unsere Quell-zu-Ziel-Zuordnungssoftware intelligente Techniken, die automatisch Quell- und Zielentitäten abgleichen, und bietet Benutzern die Möglichkeit, die Kontrolle über manuelle Zuordnungen zu übernehmen und auch Ausdrücke zu schreiben.

Entdecken Sie eine intelligentere und einfachere Möglichkeit, komplexe Datenzuordnungen schnell durchzuführen

Data Mapping 2018-11-02T05:23:31+00:00

Data mapping, also known as schema mapping, is the initial step in a wide variety of data integration processes. It involves mapping the elements of two distinct datasets or models to convert data from one source into a format that matches that of the destination location. The Astera platform eliminates the need for hand-coding to create complex mappings and automates repetitive tasks in the data mapping process.

Convert, map, and validate complex data structures using a visual interface

Data conversion, translation, and mapping are not complex tasks, but can be incredibly tedious and often error-prone, depending upon the scope of the data mapping tools being used. Almost every system will, at some point, need to transform data from one format to another, whether for importing data from another source, translating it from one format to another, or transforming it to a different output format. While many data mapping tasks are alike, they can be different enough to require specialized conversion that needs code to be written.

Astera Software is designed to handle complex data mapping requirements, including hierarchical data conversion. The code-free, visual environment ensures that anyone can create, debug, and manage complex dataflows and data mappings with basic drag-and-drop or single-click commands. The built-in quality module ensures that data is reliable with rich profiling, validation, and correction capabilities. For data warehousing, Astera Software uses intelligent techniques that automatically match source and destination entities, while providing users the choice to take control with manual maps and writing expressions too.

The Smarter, Easier Way to Perform Complex Data Mappings Quickly