Datenextraktion2021-04-13T22:57:40+00:00

Übersicht

Daten sind die treibende Kraft jedes Unternehmens. Um den Informationsvorsprung zu nutzen und Daten als Entscheidungsressource zu nutzen, müssen Unternehmen jedoch sowohl die in relationalen Datenbanken enthaltenen strukturierten Daten als auch unstrukturierte Daten nutzen, die in Dokumenten, Tabellenkalkulationen, E-Mail-Nachrichten, Maschinenprotokollen und anderen Dateien eingeschlossen sind.

Speziell für den Umgang mit unstrukturierten Daten entwickelt Astera ReportMiner ist ein Datenextraktionstool, das die Benutzerfreundlichkeit der regelbasierten Datenextraktion mit der Leistungsfähigkeit einer ETL-Engine für Unternehmen kombiniert, um Unternehmen bei der Rationalisierung der Extraktion, Transformation und Integration von Daten zu unterstützen, die in unstrukturierten Dateien gespeichert sind.

Die intuitive Benutzeroberfläche von Astera ReportMiner, eine Datenextraktionssoftware für Unternehmen, bietet Benutzern die Möglichkeit, wiederverwendbare Extraktionsvorlagen ohne Codierung zu erstellen und Dokumente beim Empfang in großen Mengen zu extrahieren. Mit der Prozess-Orchestrierung können Benutzer Report Mining- und Download-Aufgaben automatisieren, menschliche Fehler reduzieren und Kosteneinsparungen erzielen.

Wie die Datenextraktion funktioniert

Um das explosionsartige Wachstum unstrukturierter Daten nutzen zu können, benötigen Unternehmen eine Datenextraktionslösung, mit der unstrukturierte Daten erfasst, umgewandelt und in ein Format umgewandelt werden können, das mit ihren Geschäftssystemen oder Data Warehousing- und Visualisierungslösungen kompatibel ist. Astera ReportMiner Dieser Prozess wird durch seinen einzigartigen Ansatz optimiert, der den gesamten Extraktionsprozess automatisiert, vom Datenimport über die Konvertierung, Validierung und das Laden in das Ziel.

Extrahieren

Integrieren Sie nahtlos Daten, die in unstrukturierten Dateien enthalten sind, in Workflows mit Astera ReportMiner.

Mit der Datenextraktionssoftware können Benutzer Daten aus PDFs, PDF-Formularen, PRN, TXT, RTF, DOC, DOCX, XLS und XLSX extrahieren und wiederverwendbare Extraktionsvorlagen erstellen.

Durch die Nutzung der Process Orchestration-Funktionen der Lösung können Benutzer Workflows entwerfen und Dateien automatisch aus einem Ordner, einer Cloud-Speicherlösung, einem E-Mail-Posteingang oder einem FTP-Speicherort extrahieren.

Streit

Das Extrahieren von Daten aus unstrukturierten Dokumenten kann eine schwierige Aufgabe sein. Astera ReportMiner Der Prozess wird einfacher, da Benutzer die Entnahmelogik vollständig codefrei erstellen können.

Die automatische Erstellung von Extraktionsmustern und die Möglichkeit, Übereinstimmungsregeln zu erstellen, verbessern die Qualität und Geschwindigkeit der Datenextraktion, sodass Unternehmen schneller auf aussagekräftige Informationen zugreifen können, um Entscheidungen zu treffen.

Analysieren von Daten

Extrahieren Sie analytics-bereite Daten mit Astera ReportMinerDie ausgefeilten Datenqualitäts- und Transformationsfunktionen.

Mit der clusterbasierten Architektur und den leistungsstarken ETL-Funktionen kann die Lösung große Datenmengen effizient extrahieren, validieren und an das gewünschte Ziel laden.

Die sofortige Konnektivität zu Datenbanken, Cloud-Lösungen und Visualisierungstools ermöglicht die Verwendung extrahierter Daten zum Bestücken eines Data Warehouse, zur Analyse und Berichterstellung oder für andere betriebliche Zwecke.

Nutzen Sie die Macht unstrukturierter Daten mit ReportMiner.

Verwandeln Sie Daten in Business Intelligence

Automatisierung, Parallelverarbeitung und intelligente Datenextraktion kombinieren Astera ReportMiner macht es Unternehmen einfacher, unstrukturierte Daten effizient zu nutzen und sie mit Data Warehousing- und Visualisierungstools zu integrieren, um wichtige Erkenntnisse zu gewinnen.

Hauptmerkmale von Astera ReportMiner -System umfasst:

Code-freie, benutzerfreundliche Oberfläche

Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche Astera ReportMiner Bietet Benutzern die Möglichkeit, Extraktionslogiken und -muster ohne Scripting oder Programmierung zu erstellen.

Unterstützung für eine Reihe unstrukturierter Dokumente

Ob es sich um die Verarbeitung von PDF-Formularen, Textdokumenten oder Tabellenkalkulationen handelt, Astera ReportMiner ermöglicht die Mehrkanalerfassung mit Unterstützung für eine Reihe unstrukturierter Dokumente.

Behandeln Sie große Datenmengen effizient

Mit seiner leistungsstarken, parallelen Verarbeitungsmaschine ReportMiner liefert überlegene Leistung, auch wenn große Mengen unstrukturierter Daten aus unterschiedlichen Quellen verarbeitet werden.

Erweiterte Datenzuordnung und -umwandlungen

Als komplettes Datenextraktionswerkzeug Astera ReportMiner Benutzer können direkt mit ihren Daten arbeiten und komplexe Transformationen anwenden, um Datendateien zu normalisieren, zu denormalisieren, zu teilen oder zusammenzuführen.

Möglichkeit zum Erstellen wiederverwendbarer Extraktionsvorlagen

Astera ReportMiner Vereinfacht die Erfassung unstrukturierter Daten, indem Benutzer wiederverwendbare Extraktionsvorlagen erstellen können. Diese Vorlagen können dann bereitgestellt werden, um gewünschte Datenpunkte automatisch aus eingehenden Dokumenten zu extrahieren.

Automatisieren Sie den Prozess der Datenextraktion

Verbessern Sie die Flexibilität und Kosteneffizienz, indem Sie den gesamten Prozess der Datenextraktion von der Erfassung eingehender Daten bis zur Konvertierung, Validierung und dem Laden auf das bevorzugte Ziel automatisieren.

Überprüfen Sie eingehende Daten auf Qualität

Treffen Sie bessere Entscheidungen mit Daten, die anhand benutzerdefinierter Qualitätsregeln validiert wurden. Astera ReportMiner markiert automatisch die Datensätze, die die gewünschten Kriterien nicht erfüllen, und gewährleistet so die vollständige Sichtbarkeit des Datenvalidierungsprozesses durch den Benutzer.

Nahezu Echtzeit-Datenextraktion

Extrahieren Sie Daten nahezu in Echtzeit oder in bestimmten Intervallen aus Dateien, die in einen Netzwerkordner, einen FTP-Speicherort oder einen E-Mail-Posteingang hochgeladen wurden, indem Sie einen Workflow entwerfen. Astera ReportMiner Ordnet eingehende Dateien automatisch dem entsprechenden Modell zu und lädt Daten auf das konfigurierte Ziel.

Exportieren Sie Daten in einen Bereich von Zielen

Nutzung Astera ReportMinerDank der umfangreichen Bibliothek an Konnektoren können Benutzer extrahierte Daten in eine Excel-, getrennte, XML- oder Datei mit fester Länge schreiben oder sie in eine Datenbank oder ein Visualisierungstool wie Tableau oder PowerBI exportieren.

Erstellen Sie ein zentrales Daten-Repository

Hebelwirkung AsteraDer innovative, auf Datenmodellen basierende Ansatz zum schnellen Erstellen und Auffüllen eines Data Warehouse mit unstrukturierten Daten, die bereinigt und validiert wurden Astera ReportMiner.

Entsperren wertvoll
Daten aus unstrukturierten Dokumenten
Beginnt mit ReportMiner

Data Extraction 2018-10-24T13:27:19+00:00

Overview

Data is the driving force behind every business. However, to seize the information advantage and use data as a decision-making resource, businesses must leverage the power of both structured data contained in relational databases and unstructured data trapped in documents, spreadsheets, email messages, machine logs, and other files.

Purpose-built to handle unstructured data, ReportMiner combines the ease of use of rule-based data extraction with the power of an enterprise-grade ETL engine to help businesses streamline the extraction, transformation, and integration of data trapped in unstructured data files.

The intuitive interface of ReportMiner offers users the ability to construct reusable extraction templates without coding and use it to extract documents in bulk as they are received. With process orchestration, users can automate report mining and downloading tasks, whilst reducing human error and increasing cost savings.

How Data Extraction Works

To capitalize on the explosive growth of unstructured data, businesses need a data extraction solution that can capture, transform, and convert unstructured data into a format compatible with their business systems or data warehousing and visualization solutions. ReportMiner helps streamline this process with its unique approach that automates the entire process of extraction, ranging from data import to its conversion, validation, and loading to the destination .

Extract

Seamlessly integrate data contained within unstructured data files into workflows with ReportMiner.

The data extraction software allows users to extract data from PDFs, PDF forms, PRN, TXT, RTF, DOC, DOCX, XLS, and XLSX and build reusable extraction templates.

Leveraging the process orchestration capabilities of the solution, users can design workflows and automatically pull files from a folder, cloud storage solution, email inbox, or FTP location for extraction.

Wrangle

Extracting data from unstructured documents can be a tricky feat. ReportMiner makes the process simpler by allowing users to build extraction logic in a completely code-free manner.

Auto-creation of extraction patterns and the ability to create matching rules improve the quality and speed of data extraction, allowing businesses to access meaningful information faster for decision-making.

Analyze

Extract analytics-ready data using ReportMiner’s sophisticated data quality and transformation features.

With its cluster-based architecture and powerful ETL features, the solution can extract, validate, and load large volumes of data onto the desired destination efficiently.

Out-of-the-box connectivity to databases, cloud solutions, and visualization tools allows the use of extracted data for populating a data warehouse, analysis and reporting, or any other operational use.

Harness the Power of Unstructured Data with ReportMiner.

Transform Data into Business Intelligence

Combining the power of automation, parallel processing, and smart data extraction, ReportMiner makes it easier for businesses to efficiently leverage unstructured data and integrate it with data warehousing and visualization tools to gain key insights.

Key features of ReportMiner include :

Code-Free, User-Friendly Interface

Featuring a user-friendly interface, ReportMiner offers users the ability to build extraction logics and patterns without the need for scripting or programming.

Support for a Range of Unstructured Documents

Whether it’s the processing of PDF forms, text documents, or spreadsheets, ReportMiner enables multi-channel capture with its support for a range of unstructured documents.

Handle Large Volumes of Data Efficiently

With its high-performance, parallel processing engine, ReportMiner delivers superior performance, even when handling large volumes of unstructured data from disparate sources.

Advanced Data Mapping and Transformations

As a complete data extraction tool, ReportMiner allows users to work directly with their data and apply complex transformations to normalize, denormalize, split, or merge data files.

Ability to Create Reusable Extraction Templates

ReportMiner streamlines the capture of unstructured data by allowing users to build reusable extraction templates. These templates can then be deployed to extract desired data points from incoming documents automatically.

Automate the Process of Data Extraction

Enjoy improved agility and cost-effectiveness by automating the entire process of data extraction, right from the capture of incoming data to its conversion, validation, and loading on the preferred destination.

Validate Incoming Data for Quality

Make better decisions using data that has been validated against user-defined quality rules. ReportMiner automatically flags the records that do not meet the desired criteria, ensuring user complete visibility of the data validation process.

Real-Time Data Extraction

Extract data in real time or at specific intervals from files uploaded on a network folder, FTP location, or email inbox by designing a workflow. ReportMiner will automatically match incoming files with the corresponding model and load data on the configured destination.

Export Data to a Range of Destinations

Leveraging ReportMiner’s extensive library of connectors, users can write extracted data to an Excel, delimited, XML, or fixed-length file or export it to a database or a visualization tool like Tableau or PowerBI.

Create a Centralized Repository of Data

Leverage Astera’s innovative data model-driven approach to quickly build and populate a data warehouse with unstructured data that has been cleansed and validated using ReportMiner.

Unlocking Valuable
Data from Unstructured Documents
Begins with ReportMiner